Euro-Krise

Bankenabwicklung

ESM soll bei Bankenabwicklung aushelfen

Brüssel. Der Europäische Rettungsmechanismus (ESM) soll einem Vorschlag für die Euro-Finanzminister zufolge künftig auch bei der Abwicklung von Banken als Financier einspringen können. Dies kann solange geschehen, bis ein einheitlicher Fonds auf EU-Ebene ausreichend mit Kapital bestückt ist, wie aus einem Reuters vorliegenden Papier hervorgeht... weiter




ESM

ESM und EFSF erzielen 2013 moderate Überschüsse1

Berlin. Die beiden Euro-Rettungsinstrumente ESM und EFSF haben in diesem Jahr bisher einen Gewinn erwirtschaftet. Das geht aus einem Schreiben des Berliner Finanzministeriums an den Deutschen Bundestag hervor, das Reuters vorliegt. Nach einem Verlust von 0,5 Millionen Euro 2012 habe der permanente Euro-Rettungsschirm ESM bis Ende September nun... weiter






Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Parlament beschließt Gesetz über Sonderstatus für Osten
  2. Angeblicher NSA-Zugang zu Telekomnetz wird Thema in NSA-Ausschuss
  3. Poroschenko schickt Panzer nach Mariupol
  4. Der Algorithmus, ein Gott
  5. Kreml droht mit Veröffentlichung von Gespräch Putins mit Barroso
Meistkommentiert
  1. Poroschenko schickt Panzer nach Mariupol
  2. EU und USA erhöhen mit neuen Sanktionen Druck auf Russland
  3. Sibirische Kälte in Cardiff
  4. Ukraine baut Mauer entlang der Russland-Grenze
  5. Schokolade für den Feind


In Florenz. © Clet Abraham

15.09.2014: Deutsche Taxifahrer warten auf Kundschaft vor dem Frankfurter Flughafen. Der Goethehof ist eine Ikone unter den Gemeindebauten der Stadt. Doch dem Prestigeprojekt des "roten Wiens" fällt mittlerweile der Putz ab - ietzt wird renoviert. Ein Lokalaugenschein.

"Big Bambu: 5,000 Arms to Hold You" im Israel Museum in Jerusalem  von Doug und Mike Starn besteht aus 10.000 Bambusästen und bedecken eine Fläche von rund 700 m2.  Jean-Claude Juncker präsentiert seine neue Kommission.

Werbung