• vom 07.06.2017, 17:41 Uhr

Future Challenge

Update: 07.06.2017, 19:23 Uhr

Future Challenge

Der Bronze Award




  • Artikel
  • Lesenswert (1)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Alexander Maurer

  • Die Schüler der HTBLA Kapfenberg sparen das Preisgeld für ihre Maturareise.

Ein Kapfenberger Triumph in Wien wurde ordentlich gefeiert. Newald

Ein Kapfenberger Triumph in Wien wurde ordentlich gefeiert. Newald

Wien. Über den dritten Platz bei der "Future Challenge" durfte sich die HTBLA Kapfenberg mit ihrem Beitrag "Das Graffiti, welches den Syrienkrieg auslöste" freuen. Im ihrem Film zeigten sie in einer nachgestellten Szene wie eine als Streich gedachte Schmiererei gegen Diktator Baschar Al-Assad die aufgeheizte Stimmung in Syrien zum Überkochen brachte. Die Freude bei der Klasse 2a war auch deshalb besonders groß, weil sie eigentlich nicht gerechnet hatte, unter die besten drei Beiträge zu kommen.

"Wir dachten, dass wir zu weit am Thema vorbeigeschrammt wären", erzählt Lehrer Wolfgang Lackner. "Auch werden so starke Leistungen oft nicht von einer Fachschule erwartet. Da war der dritte Platz ein umso größerer Sieg", erklärt er weiter. Seine Klasse habe sich wahnsinnig über die Einladung gefreut. Entsprechend wurde der Wien-Besuch auch ausgekostet: Nach dem Ausklang des Abends wurde noch ordentlich in der Stadt gefeiert und noch ein Museumsbesuch am nächsten Tag angehängt. Dominik Fellner, der auch am Film mitgewirkt hat, verriet vorher auch noch was man mit den 500 Euro Preisgeld, anfangen werde: Das Geld werde man wohl für die Maturareise aufsparen, sagt er.

Werbung




Schlagwörter

Future Challenge

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2017-06-07 17:47:05
Letzte ─nderung am 2017-06-07 19:23:04



Unser Partner


Werbung




Aus den 10 beliebtesten Videos der "Future Challenge - Flüchtlinge" hat eine Jury die vier Sieger-Videos ermittelt: http://www.wienerzeitung.at/youtube


Future Challenge




Sponsoren



Werbung


Werbung