Korruption

Ex-Innenminister muss zumindest sechs Monate absitzen. - © apa/Robert Jäger

Ernst Strasser

Vorhang zu für Ernst Strasser1

  • OGH-Entscheid: Drei Jahre Haft für Ex-Innenminister in der Lobbying-Affäre.

Wien. Beinahe sah es so aus, als hätte er es verstanden. "Ich muss eingestehen, dass ich im Umgang mit der Materie Fehler, schwere Fehler gemacht habe, die ich auch sehr bedaure. Ich habe die Rechnung dafür saftig bezahlt bekommen", sagte Ernst Strasser. Doch es war wohl doch nur das Unverständnis darüber... weiter




Echo

Die Telekom-SPÖ-Connection

  • Ex-Telekom-Sprecher Kurt Gartlehner erhielt 130.000 Euro.

Wien. Nein, es ist nicht nur die Volkspartei. Wie bereits in Teilen der Donnerstagsausgabe berichtet, liegt "News" ein Gutachten vor, in dem im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Geldflüsse aus der Telekom über die Firma Valora des Lobbyisten Peter Hochegger und die ÖVP-nahe Mediaagentur Mediaselect auf ein eigens für die ÖVP angelegtes Konto... weiter




Schnittstelle zwischen Telekom und ÖVP: Michael Fischer. - © apa

Mediaselect

Beweis für Geldfluss aus Telekom an ÖVP12

  • Geldflüsse von Firmen über ÖVP-nahe Mediaselect an Volkspartei.

Wien. Das kann es wohl nicht gewesen sein. Das "News" veröffentlichte am Mittwoch einen kryptischen Vorausbericht auf die heutige Ausgabe über Zahlungen der Telekom und anderer Firmen über ein "Schwarzgeldkonto" an die ÖVP. Die Rede war von einem Parteispendenskandal, der "Österreichs Innenpolitik in ihren Grundfesten erschüttern wird"... weiter




170809telekom

BZÖ

Sechs Verfahren, sieben Fragen1

  • Kronzeugenregelung und Whistleblower-Website erfolgreich.

Wien. Atempause. Die Urteile im Telekom-III-Verfahren um die versteckte Parteienfinanzierung der FPÖ im Jahr 2004 sind gesprochen, erst am 9. September wird im großen Schwurgerichtssaal weiterverhandelt. Dann geht es um die Finanzierung des BZÖ aus der Telekom. Vielleicht fallen auch hier die Urteile noch vor dem Wahltag am 29... weiter





Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Google vor Strafe in Streit mit EU-Wettbewerbshütern
  2. Träumer und Grübler
  3. Die Unvermeidliche und der Andere
  4. Ruhe, der Captain rezitiert!
  5. Milliardenschub für den digitalen Binnenmarkt
Meistkommentiert
  1. Milliardenschub für den digitalen Binnenmarkt
  2. Die Unvermeidliche und der Andere
  3. Prozess gegen Pegida-Gründer Bachmann hat begonnen

Werbung



Werbung