- vom 08.08.2012, 18:52 Uhr
Olympia 2012
Update: 09.08.2012, 08:27 Uhr
- Artikel
- Lesenswert (0)
- Drucken
- Leserbrief
- Empfehlen/Teilen
Zum Abschluss Olympia-Gold im Herren-Team-Bewerb
China räumt im Tischtennis ab
- Bronze an Deutschland vor Südkorea.

Jubel bei Wang Hao (rechts im Bild) und Jike Zhang: die beiden sichern ihrem Land mit ihrem Sieg über Korea alle Titel im Tischtennis.APAweb / EPA/JONATHAN BRADY
Jubel bei Wang Hao (rechts im Bild) und Jike Zhang: die beiden sichern ihrem Land mit ihrem Sieg über Korea alle Titel im Tischtennis.APAweb / EPA/JONATHAN BRADY
London. China hat in London wie schon bei den Olympischen Spielen in Peking sämtliche Gold-Medaillen im Tischtennis eingesammelt. Zum Abschluss der Bewerbe setzten sich die Chinesen im Finale des Team-Bewerbs der Männer glatt gegen Südkorea mit 3:0 durch. Bronze holte Deutschland mit einem 3:1 gegen Hongkong.
Die Deutschen waren mit zwei dritten Plätzen durch das Herren-Team und Dimitrij Ovtcharov im Einzel das einzige nicht-asiatische Team, das in London zu Medaillen kam. China gewann das Maximum von vier Gold- und zwei Silbermedaillen. Einmal Silber erhielten Japan und Südkorea, jeweils zwei Bronze-Medaillen gingen an Singapur.
Leserkommentare
Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2013
Dokument erstellt am 2012-08-08 22:12:42
Letzte Änderung am 2012-08-09 08:27:50
Mehr aus dem Ressort
- Nach dem Erfolg von London will sich Indien zur Sportmacht aufschwingen.
- weiter
- Athleten zwischen Geldmangel und blutigen Kämpfen.
- weiter
- Fußball-WM 2014 ist die Absicherung für die Olympischen Spiele 2016.
- weiter
- Bildungsministerin schließt sich Darabos-Wunsch nach täglicher Sportstunde nicht an.
- weiter