Die große Fahrt des alten Mazda


Mit einem 14 Jahre alten Mazda bestriiten Andreas Zilka und Christoph Ruprecht die Rallye München - Barcelona. Für die Wiener Zeitung berichteten sie während der Fahrt von 9. bis 14. Juli 2011 täglich in Wort und Bild von ihren spannenden Erlebnissen während und abseits der Fahrt.


  • vom 17.02.2013, 14:49 Uhr

Rallye


Hirscher gewinnt Slalom-Gold




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief





Marcel Hirscher ist Slalom-Weltmeister. Der 23-jährige ÖSV-Superstar aus Salzburg triumphierte am Sonntag in der letzten Entscheidung der 42. Ski-WM in Schladming und holte damit nach Gold mit Österreich im Teambewerb und Riesentorlauf-Silber sein drittes Edelmetall beim Heim-Event, die erste Einzel-Medaille in Gold. Der Tiroler Mario Matt (+0,65 Sek.) sicherte sich hinter dem Deutschen Felix Neureuther (0,42) Bronze.

Werbung

  Der Tiroler Ex-Weltmeister Manfred Pranger, nach dem ersten Durchgang Sechster, schied aus, Routinier Benjamin Raich (2,59), bei Halbzeit Achter, fiel nach einem schweren Fehler im Finale auf Platz 13 zurück. Österreich holte damit bei der Heim-WM je zwei Gold- und Silber- sowie vier Bronzemedaillen.



Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2014
Dokument erstellt am 2013-02-17 14:49:45


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. UMTS-Netz leicht zu knacken
  2. Versöhnung im Niemandsland
  3. Niederlande drohten Google Millionen-Strafe an
  4. 210 Millionen Euro ab 2020 für Sterbebegleitung
  5. Europa sucht Feind
Meistkommentiert
  1. 210 Millionen Euro ab 2020 für Sterbebegleitung
  2. Obama macht Nordkorea für Sony-Datenklau verantwortlich
  3. UMTS-Netz leicht zu knacken

Werbung




21. 12. 2014: Die indonesische Marine sprengt Fischerboote aus Papua Neu-Guinea. Laut einem Regierungserlaß werden alle ausländischen Fischerboote zerstört, die in indonesischen Hoheitsgewässern aufgebracht werden.

Platz 10: CLEVERE ÄFFCHEN. Weißbüschelaffen können mit Lehrvideos etwas anfangen - jedenfalls wenn es darum geht, Leckereien aus einer Kiste zu holen. Den meisten der in Südamerika heimischen Tiere gelang das, nachdem sie im brasilianischen Dschungel per Video Artgenossen zugesehen hatten, die den Kistentrick schon beherrschten. Doch nicht für immer: Liebesschlösser an der Pont des Arts in Paris werden entfernt.

Böse Zungen behaupten, Markus Lanz sei als Nachfolger von Thomas Gottschalk ein Griff in die Sch . . . okolade gewesen (hier badet er jedenfalls am 23. März 2013 darin).  Der diesjährige Friedensnobelpreis ist am Mittwoch an Malala Yousafzai aus Pakistan und Kailash Satyarthi aus Indien verliehen worden.

Werbung