Tipps

Flo und Wisch schreiben ihren Brief ans Christkind - über dessen Inhalt ist man sich nicht immer einig.

Kabarett

O wie schön ist Weihnachten6

  • Das Kabarettduo Flo & Wisch interpretiert im neuen Programm "Hallo Christkind" das Fest der Liebe neu.

Ein Weihnachtsspecial ist ja eine undankbare Sache: Da sitzt man ewig an neuen Nummern, die nach ein paar Aufführungen schon wieder Schnee von gestern sind. Insofern ist es durchaus legitim, dass das Kabarettduo Flo & Wisch für ihr neues Programm "Hallo Christkind" auch sein Archiv durchforstet hat - wobei man den beiden zugestehen muss... weiter




Die Wiener Tschuschenkapelle mit weihnachtlichem Balkansound. - © Foto: Michael Winkelmann

Christmas Special

Jazzige Nacht, heilige Nacht1

  • Am Weihnachtswochenende werden im Jazzland und im Porgy & Bess in Wien rhythmische Weihnachten mit viel Jazz sowie Balkan-Beats und Jodlern gefeiert.

Ob es heuer weiße, grüne, frohe, stressige oder ruhige Weihnachten werden, ist wohl schwer vorauszuahnen und noch schwerer zu planen. Sicher ist jedoch: Wer am Heiligen Abend dem Weihnachtsstern bis ins Porgy & Bess folgt, den erwartet ein "Christmas Special" voller Balkanrhythmen mit der Wiener Tschuschenkapelle... weiter




Der Weihnachtsmann lacht! (Bild Th. Nasts aus dem von H. W. Sokop ins Wienerische übersetzten Werk "Der Heilige Abend / The Night before Christmas", Original von H. Livingston Jr.; Ed. Tintenfaß 2006.)

Depeschen

O. H. I. N. N. für die Weihnachtstage1

Liebe stille, liebe nussknackende Zeitreisende, das Team des Geschichtsfeuilletons wünscht Ihnen frohe Weihnachten und Prosit 2016! Auf Wunsch etlicher Tüftlerinnen und Tüftler enthält diese Ausgabe extra knifflige Nuss-Fragen für einige hoffentlich geruhsame Feiertage. In der aktuellen Zeitreisen-Nuss Nro... weiter




zurück zu Dossiers


Werbung




Werbung