• vom 22.09.2012, 00:00 Uhr

Freitritt


KTM

Einkauf mit dem Fahrrad: KTM präsentiert eShopper




  • Artikel
  • Lesenswert (9)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Matthias Bernold

  • Freitritt

Mit dem Konzeptfahrrad eShopper - einem für Einkaufstouren im Stadtverkehr optimierten Fahrrad mit Elektromotor - wendet sich KTM an jene Menschen, die das Rad im Alltag nutzen wollen, dazu aber nicht über die notwendigen Muskeln verfügen. Bei der europäischen Branchenmesse Eurobike wurde das Fahrrad als einziges eBike von 439 eingereichten Fahrrädern mit dem Gold-Award ausgezeichnet, berichtet das Wirtschaftsblatt. Das eBike ist mit Gepäckträgern vorne und hinten sowei einem Bosch Antrieb ausgestattet. Sicherheit, auch beim Transport von schwereren Einkäufen, und ein hoher Fahrkomfort waren bei der Entwicklung die Zielsetzungen, heißt es von KTM. Knapp 3.000 € kostet das gute Stück.




Schlagwörter

KTM, ebike, Fahrrad

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2014
Dokument erstellt am 2012-09-21 10:57:32
Letzte Änderung am 2012-09-21 11:49:51


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. "Keine Ahnung vom Vorrang"
  2. Vom Happelstadion ins Marchfeld
Meistkommentiert
  1. "Keine Ahnung vom Vorrang"

Werbung




14.09.2014: Mit einer Statue wird im Londoner  Camden Stables Market an die vor drei Jahren verstorbene Sängerin Amy Winehouse gedacht.

Der Goethehof ist eine Ikone unter den Gemeindebauten der Stadt. Doch dem Prestigeprojekt des "roten Wiens" fällt mittlerweile der Putz ab - ietzt wird renoviert. Ein Lokalaugenschein. "Big Bambu: 5,000 Arms to Hold You" im Israel Museum in Jerusalem  von Doug und Mike Starn besteht aus 10.000 Bambusästen und bedecken eine Fläche von rund 700 m2. 

Jean-Claude Juncker präsentiert seine neue Kommission. Das HTC One (M8) besticht durch ein wertiges Metallgehäuse und sehr gute Leistung und ist aktuell um rund 530 Euro zu haben.

Werbung