Judith Belfkih

Zehn Jahre Streit um zwei Sekunden3


Der Schutz von geistigem Eigentum ist in digitalen Zeiten schwieriger denn je. Gerade in der Musikindustrie. Oft geht es dabei ums Geld, aber nicht immer. Die Frage nach dem Copyright ist nicht nur in Bezug auf illegale Downloads ein Thema - auch unter Musikern gehen hier die Wogen mitunter hoch. Ein solcher Fall... weiter




Kommentare


Eine flächendeckende Lkw-Maut ist notwendig Sehr geehrter Herr Verkehrsminister Leichtfried! Positiv überrascht hat mich Ihre Interviewaussage im Radio Ö1, dass Sie die Einführung einer Lkw-Maut auf allen Straßen Österreichs prüfen wollen. Damit würden Sie ein Kernproblem der österreichischen Verkehrspolitik ansprechen... weiter

Der neue Verkehrsminister Jörg Leichtfried wagt sich an das Thema Lkw-Maut. - © apa/Roland Schlager



Judith Belfkih

Im Abendkleid in den Nacktscanner2


"Der Zeit ihre Kunst/ Der Kunst ihre Freiheit" Der in goldnen Lettern gesetzte Wahlspruch der Wiener Secession hat nach 120 Jahren nichts an Aktualität und Brisanz verloren. Die Frage, wie zeitgemäße Kunst auszusehen habe, sorgt aktuell für Diskussionen. Wie politisch darf Theater sein? Soll Literatur problematische Aspekte der Integration... weiter




Christoph Rella

Weniger Bieber, mehr Bocelli2


So sieht das also aus, wenn sich ein internationaler Popstar wie Justin Bieber eine "Auszeit" von seiner Promotiontour in Europa nimmt. Er besucht dann seinen alten Freund Lewis Hamilton, mit dem er unter anderem seine Leidenschaft für Luxuskarossen teilt, in Monaco. Anstatt aber seinem Buddy im VIP-Zelt um den Arm zu fallen... weiter

Christoph Rella



Kommentare


Briefwahlstimmen waren immer schon speziell Man braucht kein Hellseher zu sein, um anzunehmen, dass der Durchschnitt der Briefwähler nicht exakt so abstimmt wie der Durchschnitt der regulären Wähler. Es war immer schon so, dass sich mit dem Auszählen der Wahlkarten das Ergebnis etwas verschoben hat... weiter




Matthias Winterer

Die blinde Tram22


Als bekennender Radfahrer, der mutig Wind, Wetter und den Unannehmlichkeiten der Jahreszeiten trotzt, kommt man nur allzu selten in das vermeintliche Vergnügen, den öffentlichen Verkehr der Hauptstadt zu nutzen. Wenn es jedoch, alle heiligen Zeiten, doch einmal sein muss - sei es wegen pedalscheuer Begleitungen... weiter




Christian Mayr

Das olympische Doping-Dilemma2


Soll die Sport-Großmacht Russland von den Olympischen Spielen in Rio im August ganz oder teilweise ausgeschlossen werden? Über diese auch politisch höchst brisante Frage dürfen sich nach den jüngsten Doping-Anschuldigungen nun Funktionäre auf dem ganzen Globus den Kopf zerbrechen. Die Verfehlungen in der Leichtathletik sind längst evident und haben... weiter




Bernhard Baumgartner

Die Helden mit der Nuss1


Wie stellt man sich einen Superhelden vor? Vermutlich nicht mit Überbiss, buschigem Eichhörnchen-Schwanz und Eichel-Ohrringen. Und dennoch hat das Marvel-Universum, das uns bereits Spider Man, Captain America und Jessica Jones schenkte, mit dem Super-Nager einen neuen Star beschert. "The Unbeatable Squirrel Girl" hat eine eigene Serie und besticht... weiter




Leserbriefe: Regierung, TTIP


Die große Koalition hat keine Zukunft Seit Jahren hören wir von unserer Regierung, dass die "Botschaften" der Wähler bei ihnen "angekommen" sind. Geändert hat sich aber dennoch nichts! Wenn nun Bundeskanzler Christian Kern den FPÖ-Wählern, nach geschlagener Bundespräsidentenwahl, ausrichten lässt, dass man "verstanden" habe... weiter




zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Im Abendkleid in den Nacktscanner
  2. Lasst Gibraltar und Kosovo spielen
  3. Zehn Jahre Streit um zwei Sekunden
  4. Die blinde Tram
  5. Was, wenn Norbert Hofer gewonnen hätte?
Meistkommentiert
  1. Übers Ziel gestolpert
  2. Was, wenn Norbert Hofer gewonnen hätte?
  3. Ein Sieger und eine Nation als Verlierer
  4. Im Abendkleid in den Nacktscanner
  5. Selbstverständlich ist das so

Werbung




Werbung