Reinhard Göweil

Revolution? Nicht hier15


Die Zahl der Sozialversicherungsträger und die Gewerbeordnung - beide sind klassische Es-geht-nichts-weiter-im-Land-Symbole, und es ist daher politisch clever von der neuen Regierungsmannschaft unter Kanzler Christian Kern, hier für Bewegung zu sorgen. Eigentlich steht die Effizienzstudie, der sich die Sozialversicherungen nun unterziehen... weiter

Chefredakteur Reinhard Göweil.



Reinhard Göweil

Sozialpartner-Lehren9


Die Sozialpartner seien Teil der Lösung und nicht des Problems, sagte Arbeiterkammer-Präsident Rudolf Kaske auf die Vorwürfe des Vizekanzlers im "Kurier". Nun, richtig ist wohl beides. Im Moment wird tatsächlich nicht über die Aussage Reinhold Mitterlehners sachlich diskutiert, sondern die heiße Kartoffel "Reformfreude" einfach hin- und... weiter

Chefredakteur Reinhard Göweil.



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Vorsicht, "Solidarität" !
  2. Steuergeschenke für Apple
  3. Wenn ihr schon unbedingt an etwas glauben müsst...
  4. Pop! Die Bitcoin-Blase platzt
  5. Berlin schlägt Visegrád
Meistkommentiert
  1. Warum eigentlich Integration?
  2. Die sprachlichen Probleme mit dem dritten Geschlecht
  3. Berlin schlägt Visegrád
  4. Opportunismus rules
  5. Rechnung für Milchmädchen

Werbung




Werbung