apa/expa/S. Pucher

Leserforum

Das Massenereignis Vienna City Marathon "Masse und Macht", dieses Werk von Elias Canetti kam mir in den Sinn angesichts des immer mehr ausufernden Wiener City-Marathons. Bereits am Freitag waren die Ringlinien unterbrochen, am Samstag waren derart viele Straßen gesperrt oder verstaut, dass wir vom Mexikoplatz bis zum Kolonitzplatz 75 Minuten... weiter




Leserforum


Zum Artikel von Christian Rösner und Bernd Vasari, 25. April Die Grünen wurden zu einer Altpartei Es ist erstaunlich, gerade einmal ein Generationenwechsel und die Wiener Grünen sind zu einer bedrückend normalen Altpartei geworden. Einer der letzten wesentlichen Grundwerte, die Basisdemokratie, wird in Wien zu Grabe gebracht... weiter




Leserforum


Ich lasse mir mein Europa nicht schlechtreden! Wir in Europa dürfen uns aufrecht hinstellen und stolz auf all das sein, was wir an Gutem in den vergangenen Jahrzehnten geschaffen haben. Was alles in früheren Zeiten nicht so gut gelaufen ist und auch heute noch ungut ist, haben wir lange reflektiert und uns schuldig bekannt... weiter




Dietmar Mühlböck

Fake News eines Türkei-Experten17


Wenn das kein Karrieresprung ist, eben veröffentlich Rusen Timur Aksak noch in einer AKP-nahen Gratiszeitung, im nächsten Moment in der renommierten Wiener Zeitung. Interessant sind vor allem die Nuancen in denen sich die beiden Kommentare unterscheiden. Während im türkischsprachigen Wiener "Haber Journal" die Zielgruppe mit der These bedient wird... weiter




Marion Christa Nickel

Kuscheltiere für Kinder


Viele kennen den Namen Margarete Steiff. Eine Frau, die ihr Leben trotz Behinderung in eindrucksvoller Weise gestaltete. Sie wurde 1847 in Giengen bei Ulm geboren. Doch schon im Alter von eineinhalb Jahren erkrankte sie an Kinderlähmung. Die Familie litt sehr darunter, doch trotz der Einschränkungen wurde Margarete ein fröhliches und... weiter




Marion Christa Nickel (Bürgerjournalistin)

Ostern


Nach jeder Winterzeit erwacht der Frühling. Wir sagen oft, wir können das Nahen des Frühlings am Geruch erkennen. Wir atmen diese frische Luft tief ein. Es liegt an diesem besonderen Duft, an den ersten warmen Sonnenstrahlen, am Zwitschern der Vögel, dass wir uns gut fühlen. Die Natur erwacht - ein neuer Anfang... weiter




Robert Cvrkal

TRUMP ein verkanntes Genie?2


Wie gewohnt ist man über Trump hergefallen nachdem er den Befehl zum Angriff auf den syrischen Luftwaffenstützpunkt Homs gegeben hatte und hat ihn wieder einmal als unberechenbaren Verrückten der Bevölkerung präsentiert. Aber ist er das wirklich? Damit man dies beurteilen kann muss man sich einmal die Auswirkungen des Luftschlages vor Augen führen... weiter

Man kann vieles falsch interpretieren, wenn man nur einen schnellen Blick darauf wirft.



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum
  3. Leserforum
  4. Fake News eines Türkei-Experten
Meistkommentiert
  1. Leserforum

Werbung