Die Zerstörung von Elfenbein soll Handel und Wilderei unterbinden. - © ap/Ben Curtis

Leserforum

Vernichtung von Elfenbein Schon mehrfach habe ich von solchen Aktionen gelesen. Ein vernunftbegründetes Argument für diese Vernichtungsaktion bleibt mir allerdings verborgen. Da der Markt und die Nachfrage weiter bestehen, wird die Warenverknappung nur zur Preissteigerung bei Elfenbein führen und damit den Anreiz zum Wildern erhöhen... weiter




Leserforum: TTIP, Briefliteratur, Pressefreiheit


Verhandlungen über TTIP Es war schon immer so, dass die USA knallhart ihre Vorteile verfolgt haben. Das ist durchaus legitim. Nur die naiven Europäer merken dies erst, wenn sie bereits über den Tisch gezogen worden sind - und meist nicht einmal dann. Alex Grendelmeier, per E-Mail ... weiter




Leserforum: Heeresbuget, Regierungsparteien


Zum Leserbrief von Oberst Mag. Michael Bauer, 30. April Wortlose Zustimmung zur "Mogelpackung" Ministeriumssprecher Bauer hat recht, wenn er die von mir als Budgeterhöhung eingerechneten Kasernenverkäufe als Irrtum bezeichnet. Da hat sich meine Berechnung der Mogelpackung "Sicherheitsmilliarde plus" also zu etwa 33 Prozent als falsch... weiter




Leserforum: Heeresbudget, BP-Kandidaten, Wahlprognosen


Zum Leserbrief von Richard Oster, 29. April Mehr Budget für das Bundesheer Der Leserbriefschreiber Mag. Richard Oster behauptet, dass ein Teil der Budgeterhöhung für das Bundesheer durch Kasernenverkäufe finanziert würde. Das ist falsch. Das Bundesheer bekommt mehr Geld, weil das Verteidigungsbudget strukturell erhöht wird... weiter

Polizei und Bundesheer bei einer Einsatzübung im Rahmen der "Präsentation Grenzmanagement an Süd- und Ostgrenze" in Spielfeld. - © Foto: apa/Erwin Scheriau



Leserforum: FPÖ, Bankomatgebühr


Anti-Haltung liegt im Trend Noch ist kein Bundespräsident in Österreich gewählt. Das Ergebnis des ersten Wahlganges aber ist ein politisches Erdbeben. Die beiden etablierten Volksparteien sind regelrecht abgestraft worden. Doch woran liegt dies? Die FPÖ ist nicht gerade jene Partei, die mit visionärer Alternativpolitik aufwartet, im Gegenteil... weiter




Leserforum: Heeresbudget, BP-Wahl, 500-Euro-Schein


Ist die Bundesheer-Milliarde eine Mogelpackung? Als Staatsbürger freue ich mich sehr über die angekündigte Geldspritze für das Bundesheer. Als gelernter Österreicher, mit gesunder Skepsis ausgestattet, schaue ich aber auch unter die Verpackung des Pakets "Sicherheitsmilliarde plus". Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil macht Ankündigungen... weiter

Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil erhält laut Ankündigung mehr Budget für das Bundesheer. - © Foto: apa/Bundesheer/Pusch



Gerhard Männl (Bürgerjournalist)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,2


zu Ihrem Artikel in der Wiener Bezirkszeitung Ausgabe 17 vom 27.4./28.2.2016 Seite 4 WIR WIENER von Bürgermeister Michael Häupl "Wiens Bevölkerung ist im vergangenen Jahrzehnt um 8,2 Prozent gewachsen und wächst weiter. Das ist gut so! Denn der Zuzug vor allem junger Menschen bedeutet einen kräftigen Impuls für die Wirtschaft... weiter




zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum: FPÖ, Bankomatgebühr
  2. Leserforum
  3. Leserforum: Nach der Wahl
  4. Leserforum: TTIP, Briefliteratur, Pressefreiheit
  5. Leserforum: EU, Brenner
Meistkommentiert
  1. Leserforum: ÖVP, Zum Brief des türkischen Botschafters
  2. Leserforum: Nach der Wahl

Werbung




Werbung