Leserforum

Deutsche Satire zur Wahl in Österreich Die deutsche Satire war immer schon sehr plump oder beleidigend, und das zeigen auch die jüngsten Anspielungen auf Österreich. Dabei beziehen sich die deutschen Nachbarn auf die aktuellen politischen Ereignisse in Österreich. Da werden im Fernsehen Schnitzel in Hakenkreuzform und ein Hakenkreuz-Riesenrad... weiter




Leserforum: Polizei, Sykes-Picot, Trump


Mehr Respekt für die Polizei In den vergangenen Tagen wurde von Vorfällen mit Drogendealern berichtet, die sich mit Messern und Macheten bekämpfen. Die Polizei wehrt sich mit Pfefferspray. Wie lächerlich muss das in den Ohren der gewaltbereiten Verbrecher klingen! Und was steckt dahinter? Bei uns muss die Polizei offenbar Angst haben... weiter




Leserforum: Politik und Bürger, Kerns "New Deal"


Zum Gastkommentar von Andreas Schieder, 17. Mai Politik soll den Bürgern dienen Das ist allerdings in einer Zeit, wo die Biografie eines durchschnittlichen Bürgers nicht mehr so eindeutig in drei, vier Kategorien einzuordnen ist, ein immer schwierigeres Unterfangen. Es wäre doch sinnvoll, die Bürger mehr in die politische Arbeit einzubeziehen... weiter




Leserforum: Christian Kern, europäische Werte


Zum Artikel von Simon Rosner, 18. Mai Die große Chance für die SPÖ Die Zeit des Schönredens von Problemen dürfte mit der Ära Kern vorbei sein. Für mich stand schon bei seinem beherzten Eingreifen am Höhepunkt der Flüchtlingskrise fest, dass dieser Mann Bundeskanzler werden muss. Während alle anderen wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrten... weiter

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) nach seiner Angelobung. - © Foto: apa/Herbert Neubauer



Leserforum: Song Contest, Koalition, SPÖ


Politisierung des Song Contests Der Eurovision Song Contest 2016 war von politischen Querelen überschattet. Schade! Sollten daraus keine Konsequenzen gezogen werden, könnte der ESC an Bedeutung verlieren. Anton Padua, per E-Mail ... weiter




Leserforum


Katastrophe Freihandelsabkommen Die Entscheidung über Ceta und TTIP darf man nicht den von Lobbyisten und Konzernen gelenkten Politikern überlassen. Deshalb ist eine bindende Volksabstimmung unumgänglich, und das Volk wird nein sagen, weil es nicht so dumm ist, wie die Politik es gerne hätte. Ceta und TTIP bedeuten mehr als Hormonfleisch und... weiter




Leserforum: SPÖ, EU, Visa


Zum Gastkommentar von Julia Herr, 10. Mai Neuausrichtung der SPÖ Ich bin selbst Angestellter und habe vor langer Zeit aufgehört, die SPÖ zu wählen. Ich bin nicht reich, aber ich verdiene ein klein wenig mehr, als ich ausgeben muss. Auch mir ist der soziale Friede wichtig, aber der geht mir Dank einer SPÖ eher verloren, als dass er aufblüht... weiter

Eine Wohnhausanlage der Gemeinde Wien im 22. Wiener Gemeindebezirk. - © Foto: apa/Hans Klaus Techt



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum: Polizei, Sykes-Picot, Trump
  3. Leserforum: Song Contest, Koalition, SPÖ
  4. Leserforum: Wienquiz, Reinhold Lopatka
  5. Leserforum
Meistkommentiert
  1. Leserforum: Westjordanland, EU-Außengrenzen

Werbung




Werbung