Leserforum

Ein altes Problem der ÖVP Diese Partei hat seit 1945 mehr Obmänner verbraucht als die SPÖ seit ihrer Gründung vor mehr als 100 Jahren. Es gibt keine Gesamtpartei, es gibt nur Bünde. Und die heben oder senken den Daumen über dem Obmann. Und sollte der junge Außenminister Sebastian Kurz Nachfolger werden, dann sage ich schon heute voraus... weiter




Leserforum: Wahlausgang, deutsche Maut1


Glückwünsche zum Wahlausgang Ich gratuliere Alexander Van der Bellen und seinem Team, well done. Die Mehrheit der Österreicher wählte vernünftig und verwarf das Abenteuer. Das kann für Österreich und seine Bürger nur gut sein. Viel Glück und alles erdenklich Gute. Kufi Seydali, per E-Mail Gratulation aus dem Nachbarland Ich gratuliere dem gesamten... weiter

Alexander Van der Bellen wurde zum Bundespräsidenten Österreichs gewählt. - © Foto: apa/Harald Schneider



Leserforum: Obergrenze, Türkei, Fachhochschulen


Obergrenzen für Flüchtlinge Obergrenzen sind maximal eine Definition dessen, was wir leisten können. Es lassen sich aber nicht per Gesetz Anzahl und Umfang der Kriegsschauplätze oder Katastrophen regeln. Das sollten sogar Politiker wissen. Daher sind Obergrenzen ein Absurdum an sich. Es gibt schon seit längerem Obergrenzen für die Belegung in... weiter

Flüchtlinge an der slowenisch-österreichischen Grenze im Gebiet von Spielfeld im November 2015. - © Foto: apa/Erwin Scheriau



Leserforum: SPÖ


Zum Artikel von Brigitte Pechar, 25. November Kriterienkatalog der SPÖ Ich stelle mir vor, Hilfestellung zur Entwicklung der Präambel aus den Reihen der besorgten und engagierten BürgerInnen könnte folgendermaßen lauten: Da unser Ökosystem (die Natur) die Grenzen für die Entwicklung in allen anderen Bereichen setzt - und... weiter




Leserforum: Wahlkampf, Burgtheater


Zum Leitartikel von Reinhard Göweil, 30. November Radikalisierung durch Wahlkampf Im Wahlkampf hat man sich gegenseitig so lange in extreme ideologische Ecken gestellt, bis es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten war. Vielleicht wäre es sinnvoller, nicht ständig die Vergangenheit zu strapazieren... weiter




Leserforum: Norbert Hofer, Zivilgesellschaft3


Wider die Präpotenz! Ich bin ein typischer Wechselwähler und habe von den derzeit im Parlament vertretenen Parteien in den letzten Jahren schon drei gewählt. Diesmal wähle ich ganz klar Ing. Norbert Hofer! Auch deshalb, weil ich die Präpotenz, Unverfrorenheit, ja Brutalität all dieser Plakatbeschmierer (markanter Bart... weiter

Viele Wahlplakate Norbert Hofers werden verschandelt. - © Foto: ap/Ronald Zak



Leserforum: Atomkraft, Parteienstreit


Zum Artikel vom 29. November Schweizer lehnen Atomausstieg ab Wenn nur ein paar mehr Schweizer die Initiative befürwortet hätten, dann wäre die Schweiz ab 2029 kernkraftfrei. So wird es wohl noch länger dauern. Und das, obwohl die Schweiz den ältesten noch aktiven Meiler der Welt betreibt! Und die Schweiz mit Wasserkraft reich gesegnet ist... weiter

Das AKW Gösgen in Däniken in der Schweiz. - © Foto: apa/Sigi Tischler/Keystone



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum: Wahlausgang, deutsche Maut
  3. Leserforum: St. Georgs-Orden, Norbert Hofer, Österreich
  4. Leserforum: Norbert Hofer, Zivilgesellschaft
  5. Leserforum: Obergrenze, Türkei, Fachhochschulen
Meistkommentiert
  1. Leserforum: Populismus, Staatsakt
  2. Leserforum: St. Georgs-Orden, Norbert Hofer, Österreich
  3. Leserforum: Zivilgesellschaft, EU, Norbert Hofer

Werbung