• vom 23.11.2016, 10:03 Uhr

Leserforum

Update: 24.11.2016, 11:55 Uhr

Leserbriefe

Leserforum: Populismus, Staatsakt




  • Artikel
  • Kommentare (4)
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Zum Essay von Thomas Seifert, 19. November

    Populisten sind keine Lösung

    Fatal ist die Affinität zum Populismus allemal; das Volk vertraut die Macht primitiven Sprücheklopfern an, die ihren Narzissmus unverhohlen zur Schau stellen und ihn zum Hauptparteigrogramm machen. Jeder weiß, dass mit Billigrezepten nichts zu erreichen ist, aber die Fastfoodpolitikmasche rutscht so schön reibungslos runter. Was passiert, falls tatsächlich eine internationale Wirtschaftskrise einsetzt, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

    Tom Haider,

    per E-Mail

    Zum Artikel vom 18. November

    Staatsakt für Missbrauchsopfer

    Zu Ihrem Bericht über den Staatsakt im Parlament muss gesagt werden, dass Kardinal Christoph Schönborn nicht um "Entschuldigung", sondern um "Vergebung" gebeten hat. Er hat dafür auch Beifall geerntet, nachdem er mit Buh-Rufen begrüßt worden war. Sowohl ihn als auch die Vertreter des Staates, die gesprochen haben, trifft keine persönliche Schuld an diesen schrecklichen Vorfällen und gerade die Kirche hat schon vor Jahren Taten gesetzt (Klasnic-Kommission).

    Zu Vorwürfen von Opfern, dass die Texte von Schauspielern gelesen wurden und Betroffene nicht selbst zu Wort gekommen sind: Ich habe im Vorfeld der Veranstaltung gehört, dass Opfer nicht selbst sprechen wollen, weil das für sie zu schmerzlich sei.

    Elfriede Kolar,

    2651 Reichenau

    Werbung



    4 Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2016
    Dokument erstellt am 2016-11-23 10:08:02
    Letzte ─nderung am 2016-11-24 11:55:19



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Leserforum: St. Georgs-Orden, Norbert Hofer, Österreich
    2. Leserforum
    3. Leserforum: Norbert Hofer, Zivilgesellschaft
    4. Leserforum
    5. Leserforum: Zivilgesellschaft, EU, Norbert Hofer
    Meistkommentiert
    1. Leserforum: Populismus, Staatsakt
    2. Leserforum: St. Georgs-Orden, Norbert Hofer, Österreich
    3. Leserforum: Koranverteilung, Habsburgerreich
    4. Leserforum: Zivilgesellschaft, EU, Norbert Hofer

    Werbung