• vom 24.07.2017, 15:30 Uhr

Leserforum


Leserbriefe

Leserforum











    © apa/Georg Hochmuth © apa/Georg Hochmuth

    Die Wiener Linien stellen
    auf Dieselfahrzeuge um

    Den Shitstorm von ÖVP und FPÖ im Stadtparlament würde ich gerne sehen, wenn die Wiener Linien nun anfingen, die Busse gegen E-Busse zu tauschen. Hat sich doch der Rechnungshof über die hohen Kosten echauffiert, die E-Bus-Infrastruktur muss ja erst einmal hergestellt werden.

    Werbung

    Bernd Gordon,

    per E-Mail

    Aggressive Töne in
    Polen und der Türkei

    Der eine, seines Zeichens Staatschef eines EU-Landes, verdammt die Opposition als "Schurken und Verräter", der andere Staatschef sogar als "Verräter", denen er "den Kopf abreißen" will. Bescheidene Frage dazu: In welchem Zeitalter leben wir eigentlich? Welcher Unterschied besteht eigentlich zu unseren höhlenbewohnenden Vorfahren vor etlichen tausend Jahren? Im Prinzip gar keiner, nur mit der Ausnahme, dass die damaligen Höhlenbewohner einander mit Speer und Lanze bekämpften, wir heute aber mit unseren Atomarsenalen die ganze Menschheit ausrotten könnten.

    Herbert Hurtl,

    1210 Wien

    Studie belegt: Kaffee trinken verlängert das Leben

    Endlich eine gute Nachricht! Ich bin alt und trinke viel Kaffee. Also mach ich so weiter.

    Erna Süss,

    per E-Mail

    Grüne fordern Sprachquote
    in Kindergärten und Schulen

    Darüber, wie das in der Praxis umgesetzt werden soll, hat sich scheinbar niemand den Kopf zerbrochen, für die Grünen reicht wie üblich ein utopischer Vorschlag. Schulen funktionieren im Regelfall nach dem Nahversorgungsprinzip, und daran wird sich nichts ändern. Oder möchte man in Zukunft betroffene Kinder - auf Staatskosten - durch die Gegend karren oder in Privatschulen schicken?

    Mag. Martin Behrens,

    1230 Wien




    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-07-24 15:36:05



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Leserforum
    2. Leserforum
    3. Leserforum
    4. Leserforum
    5. Leserforum
    Meistkommentiert
    1. Leserforum

    Werbung




    Werbung


    Werbung