• vom 19.09.2017, 14:31 Uhr

Leserforum

Update: 21.09.2017, 12:47 Uhr

Leserbriefe

Leserforum










    Zum Interview von Bruno Jaschke, 16. September

    Inspirierende Thesen
    zu unserer Zukunft

    Danke für dieses äußerst interessante Interview mit dem Zukunftsforscher Peter Zellmann. Eine wahre Wohltat, in so unaufgeregter Art und Weise so viele gescheite Beobachtungen unserer Gesellschaft zu teilen. Politik, wie es sie heute gibt, wird den Übergang in ein menschlicheres Zeitalter sicher nicht schaffen. Sie ist ausschließlich mit sich selbst beschäftigt und die meisten Politiker wissen schon lange nicht mehr, wo die Menschen sind und was sie wollen und brauchen.

    Monika Reitgruber,

    per E-Mail

    Der Niedergang der Fußball-Nationalmannschaft

    Sportredakteur Christian Mayr stellt richtigerweise fest, dass es Marcel Koller nicht gelungen ist, die Nationalmannschaft nach der erreichten EM-Quali oben zu halten, indem er sie weiterentwickelt.
    Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um doch zu vermuten, "dass da etwas passiert sein muss", vielleicht sogar in der unmittelbaren EM-Vorbereitung. Aber für mich besteht eine weitere Ursache für den offensichtlichen Niedergang im Umstand, dass es für etliche Stammspieler offenbar lukrativer ist, bei renommierteren Klubs "Bankldrücker" zu sein als Stammspieler und vielleicht sogar Leistungsträger bei einem weniger attraktiven, gegebenenfalls weiterhin heimischen, Verein. Und - seien wir ehrlich - jene, die ständig spielen, tun dies in einem Umfeld, in dem sie beileibe nicht die absoluten Stars der jeweiligen Mannschaft sind.
    Im Nationalteam fehlen ihnen dann diese Nebenspieler, da sollen auf einmal sie selbst die leistungtragenden Stars sein. Das, glaube ich, ist das eigentliche Problem, das nur insofern mit dem Namen Koller verknüpft ist, als dieser seinen Fokus auf im Ausland unter Vertrag stehende Spieler richtet.

    Johann Ziegler,

    3400 Klosterneuburg





    Schlagwörter

    Leserbriefe, Zukunft, Fußball

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-09-19 14:36:03
    Letzte ─nderung am 2017-09-21 12:47:51



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Leserforum
    2. Leserforum
    3. Leserforum
    4. Leserforum
    5. Leserforum

    Werbung




    Werbung


    Werbung