Leserforum


Christenverfolgungen in Nahost, Asien und Afrika Es ist die große Schande Europas, es ist die große Schande des Westens. Und all jene, die diesem Morden an den Christen weltweit wort- und tatenlos zusehen, die unschuldige Christen durch ihre Untätigkeit ihren Schlächtern ausliefern, haben deren Blut an ihren Händen... weiter




Leserforum


Zum Artikel von Daniel Bischof, 13. Jänner Zu viele Waffen in privater Hand Bis zur Lektüre dieses Artikels habe ich geglaubt, in einem sicheren Land zu leben. Doch angesichts von mehr als einer Million legaler (!) Waffen in privaten Händen muss ich meine Ansicht leider revidieren, denn wer eine Waffe besitzt, ist wohl auch bereit, sie einzusetzen... weiter

Die Nachfrage nach Schusswaffen bleibt hoch. - © fotolia/science photo



Leserforum1


Zum Artikel von Daniel Bischof, 9. Jänner Keine Anerkennung einer Satire-Religion Die Anhänger des Spaghettimonsters wollen als eine "religiöse Bekenntnisgemeinschaft" staatlich eingetragen werden. Ein diesbezüglicher Antrag wurde 2015 zu Recht vom Kultusamt im Bundeskanzleramt abgelehnt. Für mein Dafürhalten handelt es sich bei den Pastafaris um... weiter




Leserforum


Eine ökologische Revolution auf demokratischem Weg Fragen zur Zukunft in einer derart komplexen, krisengeschüttelten Zeit versprechen keine zufriedenstellenden Antworten. Die Fragen aus Verzweiflung oder Frustration aber nicht zu stellen, fände ich auch nicht gut. Wenig Hoffnung haben viele in Bezug auf einen Wandel - außer, es geschieht ein Wunder... weiter

Die Zukunft liegt in unseren Händen. - © fotolia/Romolo Tavani



Walter Kühner

Schwarzfahrer-Fallen: Wiener Linien und ÖBB lassen Senioren einfahren11


Mit 01.01.2018 hat sich das Berechtigungsalter für die Inanspruchnahme von Seniorenermäßigungen bei den ÖBB und den Verkehrsverbünden auf 63 Jahre erhöht. Zuerst zum Erfreulichen: Nach einer Nachdenkphase von einem Jahr (!) haben die Wiener Linien endlich zusätzlich zum Senioren-2-Fahrten-Fahrschein für Wien einen Senioren-Einzelfahrschein für Wien... weiter




Leserforum


Zum Kommentar von Christina Böck, 5./6. Jänner Die Debatte um sexuelle Belästigung in Hollywood Also bitte, zu behaupten, George Clooney werde nicht angegriffen, weil er ein Mann sei, ist Sexismus in Reinkultur. Außerdem stimmt es nicht, da Clooney sehr wohl heftig kritisiert wurde, als er sich im Oktober dazu geäußert hat... weiter




Leserforum


An die Delegierten zum Parteitag der SPÖ Wien Vorausgeschickt: Ich bin 77 Jahre alt und wende mich besonders an die Jungen in der SPÖ. Ich zahle aus Protest seit mehr als einem Jahrzehnt keine Beiträge mehr, obwohl mir die (angeblich) höchste Auszeichnung der Partei, die "Victor Adler Plakette", verliehen wurde... weiter

Wer folgt Michael Häupl nach? Darüber entscheidet die Wiener SPÖ am 27. Jänner. - © apa/Georg Hochmuth



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum
  3. Leserforum
  4. Leserforum
  5. Leserforum

Werbung




Werbung