• 18. Dezember 2017

  • RSS abonnieren
  • Wiener Zeitung auf Facebook
  • Auf Twitter verfolgen
  • Wiener Zeitung auf Google+
  • Apple App Store
  • Google Play Store

Sie sind hier:



  • vom 16.06.2017, 19:20 Uhr

Fotostrecken

Update: 16.06.2017, 21:14 Uhr

Deutschland

Helmut Kohl in Bildern


Vom rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten zum "Kanzler der Einheit":  ... - © APAweb/dpa,Heinz Wieseler  ... Der am Freitag verstorbene deutsche Altkanzler Helmut Kohl konnte aufeine bewegte Karriere in einer bewegten Zeit zurückblicken. - © REUTERS, Krause  Sein Weg ins Kanzelramt: Nach dem Bruch der SPD/FDP-Koalition 1982 setzte Kohl ein konstruktives Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt (SPD) durch und wurde mit Hilfe der FDP zum Kanzler gewählt. Im Bild: Richard Stücklen gelobt den neuen Bundeskanzler an (am 01.10.1982).  - © APAweb/dpa  Bereits vor der Verkündung des Abstimmungsergebnisses beglückwünschten Parteifreunde den CDU-Vorsitzenden Kohl zum neuen Bundeskanzler.  - © APAweb, dpa  September 1984: Frankreichs Staatspräsident Mitterrand und Kohl in Verdun Hand in Hand beim Gedenken der Toten der beiden Weltkriege. - © Reuters  Die britische Premierministerin Margaret Thatcher im April 1989 bei Gesprächen mit Kohl in Deidesheim.  - © APAweb/dpa,Frank Kleefeldt  Festakt zum offiziellen Inkrafttreten der Einheit Deutschlands in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 vor dem Reichstag in Berlin: Bundeskanzler Helmut Kohl winkt der Bevölkerung auf dem Platz der Republik zu..- 02./03.10.1990..- 03.10.1990..Es obliegt dem Nutzer zu prüfen, ob Rechte Dritter an den Bildinhalten der beabsichtigten Nutzung des Bildmaterials entgegen stehen...German reunification, ceremonial act of the official reunification in Berlin, night from the 2nd to the 3rd of October 1990: Chancellor Hellmut Kohl with people in front of the Reichstag..- 03.10.1990..It is in the duty of the user of the image to clear prior to usage if any Third Party rights preclude the intended use. - © ullstein bild  1991: Doch nicht alle waren glücklich mit Kanzler Kohl: Das Eiweiß tropft von der Brille, nachdem Kohl  vor dem Stadthaus in Halle mit einem Ei beworfen wurde. - © APAweb/dpa, Peter Kneffel  Gorbatschow, George H.W. Bush und Kohl  zur 10-Jahresfeier der Deutschen Einheit in Berlin. - © APAweb/AP, Knosowski,  Kohl und Merkel im Jahr 2000.  - © APAweb/REUTERS, Urban  Das Ehepaar Kohl im Urlaub in St. Gilgen. - © APAweb/ AP, Frank Augstein  Seine Ehefrau starb 2001. (Im Bild: Helmut Kohl am Tegernsee, 2013). - © APAweb/AP, Leonhardt 



  • Kommentare (1)
  • Sehenswert (0)




Von WZ Online

  • Als Kanzler der Einheit und Wegbereiter von EU und Euro sicherte sich Kohl den Eintrag in die Geschichtsbücher.

Helmut Kohl ist tot: Der CDU-Politiker starb am Freitag im Alter von 87 Jahren. Kohl war von 1982 bis 1998 deutscher Bundeskanzler, Höhepunkt seiner Amtszeit war die deutsche Wiedervereinigung. Politiker aus dem In- und Ausland würdigten die Lebensleistung des Rheinland-Pfälzers.





Schlagwörter

Deutschland, Bildergalerie

1 Leserkommentar




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



Weitere Fotostrecken




Werbung




Werbung


Werbung