• 28. August 2014

  • RSS abonnieren
  • Wiener Zeitung auf Facebook
  • Auf Twitter verfolgen
  • Wiener Zeitung auf Google+
  • Apple App Store
  • Google Play Store

Sie sind hier:



  • vom 16.11.2013, 12:00 Uhr

Fotostrecken

Update: 21.11.2013, 08:51 Uhr

Adventmärkte

Advent und Weihnachten in Österreich


Weihnachtsschmuck am Wiener Christkindlmarkt. - © APAweb / APA, Herbert Pfarrhofer  Der traditionelle Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz. - © APA / Hans Klaus Techt  Doch Wien hat noch mehr zu bieten, etwa den Adventmarkt vor dem Schloss Schönbrunn. - © APA / Herbert Pfarrhofer  Oder das Weihnachtsdorf auf dem Maria-Theresien-Platz zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum. - © APA / Barbara Gindl  Und auch vor der Wiener Karlskirche gibt es einen beliebten Weihnachtsmarkt. - © APA  Impressionen vom Wiener Christkindlmarkt. - © APA / Herbert Pfarrhofer  Darf am Wiener Christkindlmarkt nicht fehlen: der Adventkranz. - © APA / Herbert Pfarrhofer  Blick durch ein weihnachtlich dekoriertes Fenster am St. Leonharder Adventmarkt. - © APA / Barbara Gindl 



  • Sehenswert (6)






Advent in Österreich. Das ist eine Zeit der Christkindl- und Adventmärkte. Ob in Wien, Oberösterreich oder Salzburg, überall gibt es weihnachtliche Stimmung in Überfluss. Und wenn sich dann auch noch eine sanfte Schneehaube über die geschmückten Stände legt, ist der Adventzauber perfekt. Eine Bildergalerie mit Impressionen aus Österreich.

Werbung




Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2014
Dokument erstellt am 2011-05-05 15:20:59
Letzte Änderung am 2013-11-21 08:51:28

Weitere Fotostrecken



Werbung




"Breaking Bad" heißt der klare Sieger der diesjährigen Emmys. Die düstere Krimiserie um den Drogenbaron Walter White räumte gleich sechs goldene Statuen ab.

27.8.2014: Ein Surfer wartet auf Wellen in der Sydney Manly Beach in Australien. Wolken hängen über dem Südpazifik. Die vorhergesagte, durch den El Nino bedingte Dürre blieb aus. Zu Beginn seiner Karriere leitet Michael Spindelegger das Sekretariat seines Mentors Robert Lichal im Bundesministerium für Landesverteidigung. Mit ihm war er in den Oerlikon-Skandal verwickelt.

Die MTV Video Music Awards waren wieder ein Highlight der Popkultur. Von ihren acht Nominierungen konnte Beyoncé zwar nur drei Preise - für die beste Kollaboration ("Drunk In Love" mit Jay-Z), das beste Video mit einer sozialen Botschaft und die beste Kameraführung - abräumen, erreicht aber mit ihrer Schlussperformance die Herzen des Publikums Vorbereitungen für das jährlich stattfindendende Burning-Man-Festival in der Black Rock Desert im US-Bundestaat Nevada. Link: <a href="http://www.burningman.com/" target="_blank"> Burning Man </a>