• vom 29.07.2012, 20:28 Uhr

Aktuell

Update: 29.07.2012, 21:52 Uhr
  • Artikel
  • Lesenswert (1)
  • Drucken
  • Leserbrief
  • Empfehlen/Teilen



2:0-Erfolg in Ried

Bundesliga: Aufsteiger WAC feiert ersten Sieg



  • Admira gewinnt bei Wacker Innsbruck.

Aufsteiger WAC feierte am Sonntag zum Abschluss der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga den ersten Sieg. Die Kärntner gewannen bei den Rieder Europacup-Fightern mit 2:0. Admiras Generalprobe für die Europa League fiel besser aus: 2:1 bei Wacker Innsbruck.

Die Innviertler vergaben zahlreiche Großchancen. Solano mit dem historischen ersten Bundesligatreffer für die Wolfsberger (50.) und Michael Liendl (64.) besiegelten die erste Oberhaus-Niederlage der "Wikinger" gegen einen Kärntner Club. Die Innviertler haben nun vier Tage Zeit, um die erste Saisonniederlage zu verarbeiten: Am Donnerstag bekommt es die Fuchsbichler-Elf im Hinspiel der EL-Qualifikation zu Hause mit Legia Warschau zu tun.

Hosiner schießt Admira zum Sieg

Admira Wacker Mödling hat im zweiten Anlauf den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Niederösterreicher setzten sich drei Tage nach dem Aufstieg in die dritte Europa-League-Qualifikationsrunde auswärts gegen den FC Wacker Innsbruck knapp mit 2:1 (1:1) durch. Matchwinner vor 5.100 Zuschauern war Philipp Hosiner mit einem Doppelpack (14., 81.), er sicherte den Südstädtern den ersten Bundesligaerfolg in Innsbruck seit dem 25. September 2004.

Für die Tiroler war der zwischenzeitliche Ausgleich von Marcel Schreter (16.) zu wenig, sie hatten aber auch bei Lattenschüssen von Schreter (10.) und Thomas Bergmann (60.) das Pech auf ihrer Seite.



Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2013
Dokument erstellt am 2012-07-29 18:21:42
Letzte Änderung am 2012-07-29 21:52:29


Werbung



Beliebte Inhalte



Jon Bon Jovi stand glücklich im Regen. - APAweb/Herbert Pfarrhofer
  • Pollen konnten dem Sänger diesmal nichts anhaben.
  • weiter

Auch wenn Teilergebnisse gefeiert wurden, das Gesamtergebnis verursacht bei den meisten Fraktionen eher Katerstimmung. - APAweb / Herbert Neubauer
  • Mandatsgewinne vor allem für kleiner Gruppierungen
  • TU Graz schaffte Auszählung nicht
  • weiter

Europa im 21. Jahrhundert und immer noch ein Aufreger-Thema die Homosexualität. - APAweb/GEORG HOCHMUTH
  • Reding: Gewalt gegen Homosexuelle unvereinbar mit EU-Grundwerten.
  • weiter

Und wieder ist Österreich beim Song Contest gescheitert: Natalia Kelly durfte nur beim Semifinale singen. - APAweb / AP, Janerik Henriksson Österreich hat beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö wieder einmal nicht das Finale erreicht. Auch Natalia Kelly konnte mit ihrem Song "Shine"...weiter

Volksschulwand vorher (links) und nachher (rechts) - Bild: Andreas Praefcke An einer Volksschule in Wien mussten nach dem Protest der Mutter einer Schülerin die Kreuze in allen Klassenzimmern entfernt werden...weiter

Reinhard Göweil In Tirol liebäugelt die ÖVP-Führung mit einer Koalition mit den Grünen. In Salzburg geht sich das zwar rechnerisch nicht aus...weiter

  • Der Streit um religiöse Symbole ist ein Nebenschauplatz
  • weiter

"Bevor uns das Rohöl ausgeht, geht uns das Wasser aus" , ist Brabeck-Letmathe überzeugt. - dpa
  • Spitzenmanager über Europas Defizite und emotionale Debatten.
  • weiter





Frankreich: Amandine Bourgeois - "L'enfer et moi"

Der Teil einer Installation des pakistanischen Künstlers von Imran Qureshi im Metropolitan Museum in New York. Die letzten Stufen werden noch eingekleidet, und dann kanns los gehen:

18. 5. 2013: Ein lesbisches Paar in Myanmar: Der "Internationale Tag gegen Homophobie" geriet weltweit zu einem bunten und eindringlichen Protest gegen Diskriminierung. Noch herrscht auf der Croisette vor dem Palais des Festivals in Cannes die Ruhe vor dem Sturm.

Werbung