Auf allen vieren kroch Tom Harrison alias "Mr Gorilla" ins Ziel. - © APA, ap, Nina Massay, PA

London

"Mr Gorilla" läuft eine Woche Marathon1

  • Aufruf zu Spenden für bedrohte Gorillas. Ins Ziel kroch er auf allen vieren.

London. Der letzte Teilnehmer des London-Marathons hat nach knapp einer Woche am Samstag das Ziel erreicht. Tom Harrison legte die 42,195 Kilometer lange Strecke in einem Gorilla-Kostüm auf allen vieren zurück. Er war mit den anderen Teilnehmern am vergangenen Sonntag gestartet. "Das war manchmal schwierig, aber ich bin wirklich froh... weiter




Tourismus

Italien gegen Eintrittskarte für Markusplatz in Venedig

Im Rahmen geplanter Maßnahmen zur Regelung des Besucherstroms zu beliebten Orten der Stadt denkt Venedig an die Einführung einer Eintrittskarte für den Markusplatz. Dagegen wehrt sich jedoch die Regierung in Rom: "Die italienischen Stadtkerne müssen offen und frei zugänglich sein, ich bin gegen Eintrittskarten für die Stadtzentren"... weiter




Zu viele Touristen. Venedig denkt über Zugangsbeschränkungen nach. Nun sollen die Touristen gezählt werden. - © APAweb, AFP, Miguel Medina

Italien

Venedig will Touristen zählen2

  • Drehkreuze sollen in den kommenden Wochen getestet werden. Auch ein Ticket für Markusplatz sei denkbar.

Venedig. Venedig will bald Personenzähler testen, um den Zugang von Besuchern zu strategischen Orten der Stadt zu regeln. Mit den ersten Tests will die Stadt bereits in den nächsten Wochen beginnen, beschloss der Gemeinderat. Apparate wie etwa Drehkreuze, sollen den Zugang zu strategischen Orten wie zur Calatrava-Brücke am Eingang der Stadt... weiter




Ab 1. Juni dürfen in Deutschland die Piloten wieder alleine im Cockpit sein. - © Wiener Zeitung, Andreas Pessenlehner

Deutschland

Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein

  • Zwei-Personen-Regelung bringt laut Bundesverband keinen Sicherheitsgewinn.

Berlin. Zwei Jahre nach der Germanwings-Katastrophe nehmen die großen deutschen Fluggesellschaften eine nach dem Absturz eingeführte Sicherheitsvorgabe zurück. Demnach darf sich ab spätestens Juni ein Pilot wieder allein im Cockpit aufhalten. "Die Evaluierung hat gezeigt, dass die Zwei-Personen-Regelung keinen Sicherheitsgewinn bringt"... weiter




Terror

Bundeswehrsoldat plante rechten Anschlag6

  • Der Mann soll auch versucht zu haben, am Flughafen Wien eine geladene Schusswaffe zu verstecken.

Frankfurt. Ein deutscher Bundeswehrsoldat soll sich als syrischer Kriegsflüchtling ausgegeben und einen Anschlag geplant haben. Der jetzt in Deutschland verhaftete Mann war nach Informationen der deutschen Ermittler bereits im Februar kurzfristig am Flughafen Wien festgenommen worden, als er dort eine versteckte Waffe beheben wollte... weiter




Luftfahrt

British-Airways-Pilot warf Paar aus dem Flugzeug

Erneut hat ein Zwischenfall an Bord einer Linienmaschine zum Rauswurf von Passagieren geführt. Der Pilot einer Boeing 777 der Gesellschaft British Airways landete am Mittwoch auf dem Flug von London nach Jamaika auf einem portugiesischen Luftwaffenstützpunkt, weil ein Paar an Bord unablässig mit der Crew über ein Upgrade für die erste Klasse stritt... weiter




zurück zu Europa


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Europa zwischen Geist und Ungeist. Nationalismus und Konzepte europäischer Föderation in historischer Perspektive
  2. Säuberungswelle: Fast 4000 Beamte suspendiert
  3. Seltene Eintracht
  4. "Mr Gorilla" läuft eine Woche Marathon
  5. Schwierig und schmerzhaft
Meistkommentiert
  1. Harte Bandagen in Brüssel
  2. Mann ohne Partei mit guten Chancen
  3. Private Retter unter Druck
  4. Ein kometenhafter Aufstieg
  5. Erdogan warnt die EU

Werbung