Vor Gericht: Eser und Kilic von Amnesty International. - © ap/afp

Türkei

Prozess gegen Menschenrechtler startet3

  • Angeklagten drohen langjährige Haftstrafen - Staatspräsident Erdogan greift in eigener Partei durch.

Istanbul/Athen. (ast) Sie sollen Anhänger der Gülen-Bewegung sein, terroristische Organisationen unterstützt haben, ja sogar Mitglieder einer Terrorvereinigung sein - unter den elf angeklagten Menschenrechtlern, denen am Mittwoch in Istanbul der Prozess gemacht wird, ist auch der Deutsche Peter Steudtner... weiter




Die Wahl für den "Goldenen Windbeutel" läuft bis zum 26. November - © Foodwatch

"Goldener Windbeutel"

Ochsenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz16

  • Foodwatch prämiert Lebensmittel mit Werbelügen. Auch im Rennen: Babykekse mit 25 Prozent Zucker.

Berlin. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat in diesem Jahr fünf Produkte für ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" nominiert. Bis Ende November können Verbraucher über die "dreisteste Werbelüge" des Jahres abstimmen, wie Foodwatch am Montag mitteilte. Nominiert sind Produkte der Firmen Alete, Bauer, Continental Foods... weiter




Skifahrer in Südtriol. - © Helmuth Rier www.fotorier.i

Südtirol

La Dolce Vita3

  • Blütensuppe, Dolomiten-Gin und Espresso-Kultur: Die Seiser Alm in Südtirol ist eine der höchsten Hochweiden Europas. Auch kulinarisch ist man auf der Höhe.

Nähert man sich der Seiser Alm von Innsbruck aus auf Passstraßen und dem Brenner, erblickt man ihn schon von weitem: den Schlern, das Markenzeichen Südtriols. Man erkennt den Berg an seiner markanten Form, die an einen Pfeiler erinnert – er ist das wahre Spektakel der Region. Die in den Südtrioler Dolomiten gelegene Seiser Alm... weiter




Germanwings-Absturz

"Er hat die ganze Zeit kein einziges Wort gesprochen"7

  • Co-Pilot des Unglücksflugs von Germanwings hat Flugzeug offenbar willentlich in die Felswand geflogen.
  • LIVE-BLOG zur Nachlese.

Marseille/Düsseldorf/Barcelona. Andreas L. sitzt allein im Cockpit seines Airbus A320. Mit einer Geschwindigkeit von 800 km/h nähern sich die Berge der französischen Alpen. L. ist Co-Pilot und hat seinen Tod und den der anderen 149 Menschen an Bord beschlossen. Er ist ganz ruhig, während sein Kapitän von außen verzweifelt gegen die Cockpittüre... weiter




zurück zu Europa


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Deutsche Flüchtlingspolitik wird so restriktiv wie die österreichische
  2. "Der Aufschwung ist nur eine Blase"
  3. Kosovarischer Serbenführer Ivanovic getötet
  4. Tusk und Juncker bieten Großbritannien Verbleib an
  5. "Sekte, die Befehle von einem alten Komiker nimmt"
Meistkommentiert
  1. 1918, Ende des Vielvölkerstaats und die Krise des geeinten Europa 2018
  2. CDU will Koalitionsverhandlungen mit CSU und SPD
  3. Kurz will EU mit Macron "stark verändern"
  4. Erleichterung - aber keine Entwarnung
  5. Zwist zwischen Schulz und Orban

Werbung





Werbung