• vom 06.12.2012, 10:22 Uhr

Kunst

Update: 06.12.2012, 11:27 Uhr

Fotostrecke

In Bildern: Oscar Niemeyers Werke





  • Sehenswert (3)






Oscar Niemeyer ist tot. Der brasilianische Stararchitekt starb im Alter von 104 Jahren in seiner Geburtsstadt Rio de Janeiro. Niemeyer schuf zeit seines Lebens mehr als 600 Projekte in aller Welt, etwa 20 Projekte werden derzeit noch in mehreren Ländern umgesetzt. Sehen Sie eine kleine Auswahl seiner bekanntesten Werke (mit Klick auf das Bild auch großformatig).

Siehe auch: Brasilien hat ein Genie verloren

Werbung




Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2014
Dokument erstellt am 2012-12-06 10:24:49
Letzte Änderung am 2012-12-06 11:27:30


Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Polarbären in Hammersmith
  2. Später Schönklang
  3. Der Anti-Gabalier
  4. Homemade-Folk und Desert-Blues
  5. Merci, Udo
Meistkommentiert
  1. Computer, die Musik verstehen
  2. Merci, Udo
  3. Der Anti-Gabalier
  4. Ohrwürmer, Chansons und Hits mit klugen Texten


Illustrationen

Quint Buchholz

 - © Quint Buchholz "Seit einigen Jahren habe ich mir angewöhnt, ein Bild fertig zu malen, wenn ich es einmal angefangen habe, ganz egal... weiter




Fotografie

Christoph Lingg

 - © Christoph Lingg "Als sich mir vor einigen Jahren die Möglichkeit bot, den Nordosten von Pakistan zu bereisen, habe ich dies mit einem Besuch bei den Kalasha verbunden... weiter




Kinderbuch

Binette Schroeder

"Binette Schroeder lebt in einem Vorort von München. Eine Art Bilderbuchhaus mit zahllosen Bildern, Puppen und Sammelstücken... weiter






Böse Zungen behaupten, Markus Lanz sei als Nachfolger von Thomas Gottschalk ein Griff in die Sch . . . okolade gewesen (hier badet er jedenfalls am 23. März 2013 darin). Christoph Waltz hat den 2536. Stern am Walk of Fame bekommen.

Poesie und Ironie: Peter Zegveld.


Werbung