Veranstaltung

3,1 Millionen Besucher beim Wiener Donauinselfest

Die 33. Ausgabe des Wiener Donauinselfestes hat am Wochenende insgesamt 3,1 Mio. Menschen angelockt. Damit ist der Rekordwert des Vorjahres - als 3,3 Mio. Besucher gezählt wurden - knapp nicht erreicht worden. In den vergangenen drei Tagen sorgten heimische und internationale Acts für Festival-Feeling... weiter




Veranstaltung

Frittenbude begeisterten auf der FM4-Bühne

Frittenbude statt Würstelstand: Die deutsche Rap-Combo rund um Sänger Johannes Rögner hat am Sonntagabend am Donauinselfest kurzfristig die Welt verbessert. Vor allem die Diagnose "Grenzen sind überflüssig!" sorgten beim zahlreich erschienen Publikum für großen Anklang. Schließlich wurde sogar Michael Jackson gehuldigt... weiter




Missbrauch

Zwei 15-jährige Mädchen beim Donauinselfestsexuell belästigt1

Zwei 15-jährige Mädchen sind am Samstagabend am Wiener Donauinselfest von zwei 20-jährigen Männern massiv sexuell belästigt worden. Die Täter wurden zunächst unter dem Verdacht der versuchten Vergewaltigung festgenommen. Am Sonntag bestätigte sich dieser Verdacht offenbar nicht, die Beschuldigten wurden auf freien Fuß gesetzt... weiter




Unfälle

34-jähriger Afghane im Silbersee in Villach ertrunken

Ein 34-jähriger Asylwerber aus Afghanistan ist in der Nacht auf Sonntag im Silbersee bei St. Ulrich in Villach ertrunken, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte. Der Mann war nach Aussagen seiner Freunde Nichtschwimmer gewesen. Seine Ehefrau musste von Kriseninterventionsteam betreut werden... weiter




Tötung

Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt

Aus dem Wiener Donaukanal ist am Sonntagnachmittag eine unbekannte Leiche geborgen worden. Alter und Identität des Mannes waren unklar. Entgegen ersten Berichten der Polizei dürfte die Todesursache eher Suizid als Fremdverschulden gewesen sein. Der Tote wurde kurz nach 14.00 Uhr von einem Passanten auf Höhe der Roßauer-Kaserne am Alsergrund im... weiter




Donauinselfest

Zwei 15-jährige Mädchen sexuell belästigt4

  • Zwei 20-Jährige wurden wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Offenbar benutzten sie K.o.-Tropfen.

Wien. Zwei 15-jährige Mädchen sind am Samstagabend am Wiener Donauinselfest von zwei 20-jährigen Männern massiv sexuell belästigt worden. Die Täter wurden festgenommen und wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Sie sollen zumindest einem Mädchen K.o.-Tropfen verabreicht haben. Die Männer bedrohten auch einen Freund der Mädchen... weiter




Innenminister Wolfgang Sobotka tritt für ein zentrales Wählerregister ein. - © APAweb, Georg Hochmuth

Bundespräsidentenwahl 2016

Sobotka: Briefwahlstimmen sollten früher ausgezählt werden1

  • Der Innenminister ist für die Auszählung der Briefwahlstimmen am Sonntag. Eine Wahlwiederholung wäre "blamabel".

Wien. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) hat sich am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" einmal mehr "enttäuscht" über die "Schlampereien" bei der Bundespräsidenten-Stichwahl gezeigt. Die Briefwahl-Reform solle man zu Herbstbeginn angehen. Der Minister sprach sich einmal mehr dafür aus, die Briefwahlstimmen schon am Wahlsonntag auszuzählen... weiter




In Wels entwurzelte eine Sturmböhe einen 15 Meter hohen Baum. - © APAweb/ Matthias Lauber, Laumat.at

Gewitter

Heftige Unwetter in vielen Teilen Österreichs

  • Stromausfälle, entwurzelte Bäume, geflutete Keller: Alleine in Oberösterreich gab es 500 Einsätze.

Rohrbach/Schärding/Neusiedl am See/Oberwart. Heftige Gewitter, Stürme, Regenschauer und Murenabgänge haben die Einsatzkräfte in mehreren Bundesländern auf Trab gehalten. In Vorarlberg musste eine Wanderin ausgeflogen werden. In Oberösterreich gingen ab 18.30 Uhr die Meldungen in der Landesfeuerwehrzentrale ein. Bis 23... weiter




zurück zu Nachrichten   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Häupl hat alleinige Kontrolle verloren
  2. Hofer will auch in Österreich Referendum
  3. Der Knaller kam am Schluss
  4. Maßanzug und Klassenkampf
  5. Zwei 15-jährige Mädchen beim Donauinselfestsexuell belästigt
Meistkommentiert
  1. Wahlanfechtung zieht weite Kreise
  2. Der Knaller kam am Schluss
  3. Maßanzug und Klassenkampf
  4. Hofer will auch in Österreich Referendum
  5. "Die ÖVP muss aufwachen"

Werbung





Quiz


Firmenmonitor







Werbung