Klosterneuburg

Klosterneuburg rückt Tulln näher9

  • Ein eigenes Statut, das unter anderem ein "KG" auf dem Nummerntaferl ermöglicht hätte, wäre mit Mehrkosten von 3,5 Millionen Euro verbunden.

Klosterneuburg. Es sind das "WU" auf dem Nummerntaferl, die Zugehörigkeit zum Bezirk Wien-Umgebung und die damit verbundene Identität, um die viele Klosterneuburger seit September 2015 trauern: Damals beschloss Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP), den niederösterreichischen Bezirk Wien-Umgebung mit 1... weiter




Statistik

24 Männer haben 2015 ihre Frauen, Mütter oder Töchter umgebracht3

  • Kein Tötungsdelikt von Frau an Mann im Familienkreis verzeichnet.

Wien/Linz. 2015 haben 24 Männer ihre Partnerinnen, Ex-Partnerinnen, Töchter oder Mütter umgebracht. Ein von einer weiblichen Täterin verübtes Tötungsdelikt innerhalb der Familie gab es nicht. Das zeigt eine Statistik, die vom Bundesverband der Gewaltschutzzentren und Interventionsstellen Österreichs erstellt worden ist... weiter




Fußgänger

Kind am Schutzweg überfahren

Ein 16-jähriger Mopedlenker hat am Samstag in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) am Schutzweg eine Sechsjährige niedergefahren und ist dabei auch selbst schwer verletzt worden. Er war rechts an einem Pkw vorbeigefahren, dessen Lenker vor dem Zebrastreifen wegen querender Fußgänger angehalten hatte, so die oö. Polizei... weiter




Straßenverkehr

Fußgänger getötet7

Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag in Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige wurde in einem Bereich, in dem es keinen Gehsteig gibt, auf der Fahrbahn gehend frontal von einem Pkw erfasst. Er starb trotz Erstversorgung durch Rettungskräfte. Laut der NÖ Landespolizeidirektion war die Autofahrerin (57) unmittelbar... weiter




Tirol

Tödlicher Tauchunfall im Tiroler Achensee

Für einen 58-jährigen Einheimischen hat am Freitag ein Tauchgang im Tiroler Achensee (Bezirk Schwaz) tödlich geendet. Wie die Polizei bekannt gab, hatte der Mann in rund 50 Metern Tiefe den Sichtkontakt zu seiner Begleiterin verloren. Als die Frau - wie vereinbart - aufgetaucht war, fand sie ihren Partner in Ufernähe leblos im Wasser treibend... weiter




Der Fleischkonsum blieb in Österreich in den vergangen 20 Jahren relativ konstant. - © APAweb / dpa, Jens Kalaene

Essgewohnheiten

Fleisch, Bier und mehr Gemüse4

  • Die Veränderung des Nahrungsverbrauchs der Österreicher in den vergangenen 20 Jahren.

Wien. Während es in der Produktion agrarischer Güter Schwankungen gibt - aktuell sorgt ja ein Wintereinbruch in einigen Regionen für Ausfälle bei verschiedenen Kulturen - gibt es langfristige Konsumtrends der Verbraucher. So ist seit 1995 der Verbrauch von Bier, Wein und Zucker gesunken, während der Gemüseverbrauch deutlich anstieg... weiter




Das Prinzip der sogenannten Bodypacker, die Behälter mit Drogen schlucken und in ihrem Magen transportieren, dargestellt mit einem Modell des Magens. - © APAweb / dpa, Thomas Frey

Kokain

Bodypacker-Prozess endete mit fünf Verurteilungen

  • Es wurden Strafen zwischen dreieinhalb und zehn Jahren u.a. für Drogenschmuggel und Freiheitsentzug ausgesprochen.

Linz/Prag/Santo Domingo. Der Schöffenprozess um einen Bodypacker (37), der beim Kokaintransport beinahe ums Leben gekommen wäre, hat Donnerstagabend im Landesgericht Linz mit fünf Verurteilungen geendet. Alle Angeklagten fassten Strafen zwischen dreieinhalb und zehn Jahren aus. Die Urteile sind nicht rechtskräftig... weiter




Unsichere Persönlichkeiten, die erst in der Community selbstbewusst werden, gelten als anfällig für Radikalisierung. - © UGC/ap/picturedesk.com

Terror

Junge Radikale34

  • Jugendliche IS-Terroristen sind hauptsächlich männlich und kennen den Koran kaum.

Wien. "Ich habe ihn gefragt, ob er den Koran gelesen hat, was ich getan habe. Er hat mir geantwortet, dass er die Interpretation des Islam im Internet gelesen hat." Diese Sätze sagte der bisherige Verteidiger von Salah Abdeslam in Belgien, Sven Mary, über seinen Mandanten, der als einer der Haupttäter der Anschläge von Paris gilt... weiter




zurück zu Österreich   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Islamisten und Rechtsextreme vergiften die Gesellschaft
  2. Häupl mit Lizenz zu "helfen"
  3. Klosterneuburg rückt Tulln näher
  4. Deutschkurse am Fließband
  5. Aufmarsch mit Kopfschütteln
Meistkommentiert
  1. Hofer und Van der Bellen in Stichwahl
  2. Revolution liegt in der Luft
  3. Ist Hofer in Stichwahl noch zu schlagen?
  4. Islamisten und Rechtsextreme vergiften die Gesellschaft
  5. Der letzte Eindruck

Werbung




Werbung