• vom 12.08.2017, 17:49 Uhr

Chronik

Update: 13.08.2017, 17:49 Uhr

Überfall

Sportwettlokal in Reutte von drei Unbekannten überfallen

apa.at



  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von grh


    Drei vorerst unbekannte Männer haben in der Nacht auf Samstag ein Sportwettlokal in Reutte überfallen. Zwei der Räuber bedrohten die Angestellte mit einem messerähnlichen Gegenstand und forderten Bargeld. Mit der Beute, vermutlich einem vierstelligen Betrag, flüchteten sie. Die 40-Jährige Angestellte wurde leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.

    Zwei der etwa 25 Jahre alten Männer hatten das Wettlokal Polizeiangaben zufolge gegen 22.45 Uhr betreten, ein weiterer blieb als Aufpasser im Hintergrund. Er wurde als dunkelhaarig und mit einer dunklen Jacke mit Streifen von den Schultern bis zum Ärmel bekleidet beschrieben.

    Werbung

    Detaillierter fiel die Personenbeschreibung der beiden anderen Täter aus: Einer der beiden soll 1,70 Meter groß, von normaler Statur und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert gewesen sein. An den Augen war sie ausgeschnitten. Zudem trug er eine Schildkappe, Jeans, eine dunkle Jacke mit Einsätzen im Schulterbereich und "Converse" ähnliche Sportschuhe. Von der Angestellten forderte er mehrfach auf Englisch Geld.

    Der zweite Täter wurde als schlank und 1,80 Meter oder größer beschrieben. Auch er trug eine schwarze Sturmhaube, hatte sich über den Kopf aber noch die helle Kapuze seines sonst dunklen Pullis gezogen. Außerdem war er mit Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet.

    Die verletzte Angestellte wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert und dort ambulant behandelt.




    Schlagwörter

    Überfall, Ermittlung, Tirol

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-08-12 17:49:04
    Letzte nderung am 2017-08-13 17:49:32





    Luftfahrtexperte Kurt Hofmann über Air Berlin

    Sobotka (ÖVP) will Grenzen weiter überwachen

    Flüchtlinge vor Spanien gerettet


    Werbung



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. "In sechs Monaten reden wir weiter"
    2. Laaangweilig
    3. Festzelt im Innviertel eingestürzt - Zwei Menschen tot
    4. Die Landeslisten der Wahl stehen fest
    5. Ein rot-schwarzer Dissens weniger
    Meistkommentiert
    1. Tödlicher Marsch
    2. Felipe kritisiert Regierung für Flüchtlingspolitik
    3. Kurz will das Strafrecht verschärfen
    4. Alles ist möglich
    5. Was Muslime unterscheidet


    Werbung