Kühl ist es vorläufig nur im Wasser oder hoch oben auf den Bergen.  - © APAweb / Herbert Pfarrhofer

Hitzewelle

Ein neuer heißester Tag12

  • Fast 39 Grad in Wien – die Temperatur-Rekordwerte der Woche wurden noch einmal übertroffen.

Wien. Die Wiener Innenstadt war Donnerstagnachmittag Hitzepol Österreichs. Mit Stand 17.00 Uhr hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in der City 38,9 Grad gemessen. Davor war der Dienstag der heißeste Tag des Jahres mit 37,4 Grad in Wieselburg gewesen. Neuer Rekord war das allerdings nicht. Am 8... weiter




Ein Bild aus besseren Tagen. Seisenbacher gibt seinen Fans in Wien-Schwechat nach seinem Olympiasieg 1988 Autogramme. - © apa/Klaus Titzer

Peter Seisenbacher

Bejubelt, verfolgt, gefasst2

  • Nach Seisenbachers Festnahme in Kiew soll heute entschieden werden, ob er in Auslieferungshaft genommen wird.

Wien. Fans rissen sich um seine Autogramme, die Medien feierten seine Triumphe. Peter Seisenbacher, Judolegende, zweifacher Olympia-Goldmedaillengewinner, Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, war lange ein umjubelter Sportstar. Doch zwischen 1997 und 2004 soll er sexuelle Handlungen an drei damals... weiter




 Ab Samstag Nacht kommt laut Wetterbericht das Wasser auch von oben. - © APAweb, HERBERT PFARRHOFER

Wetter

Es wird bald kühler4

  • Der Freitag und Samstag bleiben heiß, am Sonntag wird es laut Prognose regnen.

Wien. Das kommende Wochenende bereitet der aktuellen Hitzewelle ein Ende. Am Freitag und Samstag ist es noch heiß mit Temperaturen bis 38 Grad, ab Sonntag wird es dann etwas angenehmer mit "nur" knapp unter 30 Grad. Gewitter und Schauer begleiten den Sonntag, zum Wochenbeginn soll sich die Sonne wieder durchsetzen... weiter




Brustimplantate-Skandal

Schadenersatz für mehr als 60 Österreicherinnen

  • Französische Firma verwendete offenbar billiges Industriesilikon für die Implantate.

Wien. Der deutsche TÜV Rheinland und der TÜV Rheinland France zahlen an 69 österreichische Frauen nach dem PIP-Skandal rund um Brustimplantate insgesamt 207.000 Euro. Das teilte der Verein für Konsumenteninformation (VKI), der die Betroffenen im Auftrag des Sozialministeriums vertritt, mit. Die französische Firma Poly Implant Prothese (PIP) hatte... weiter




Kärnten

Bad wurde evakuiert4

  • Chlorgas ist aus einer Dosierungsanlage ausgetreten.

Ein Freibad in Dellach im Drautal (Bezirk Spittal) musste vorübergehend evakuiert werden, weil Chlorgas aus einer Dosierungsanlage ausgetreten war. Ein 52-Jähriger, der an dieser arbeitete, geriet gegen 9.20 Uhr mit dem Gas in Kontakt und musste mit Atemnot und Übelkeit ins Krankenhaus nach Lienz geflogen werden... weiter




zurück zu Österreich   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. "Kurz schlägt große Skepsis entgegen"
  2. Der englische Blick auf die FPÖ
  3. Van der Bellen beauftragt Kurz
  4. Grün ist die Hoffnung
  5. Zum Kompromiss verdammt
Meistkommentiert
  1. Kern und Kurz schenkten sich (fast) nichts
  2. "Kurz schlägt große Skepsis entgegen"
  3. Wenn das Volk begehrt
  4. SPÖ stimmt für Gespräche mit ÖVP und FPÖ
  5. Das rot-grüne Bündnis

Werbung




Werbung