• Artikel vom 01.02.2012, 10:28 Uhr

Chronik

Update: 01.02.2012, 10:33 Uhr
  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief
  • Empfehlen/Teilen



Sir und Trashqueen - vom Dschungel auf das Tanzparkett

Lugner bringt Brigitte Nielsen und Roger Moore zum Opernball


  • Der ehemalige 007-Darsteller und die Dschungelkönigin werden in der Loge des Baumeisters Platz nehmen.

Wien.

Die dänische Schauspielerin Brigitte Nielsen wird neben Roger Moore in der Opernball-Loge von Richard Lugner Platz nehmen.

Die dänische Schauspielerin Brigitte Nielsen wird neben Roger Moore in der Opernball-Loge von Richard Lugner Platz nehmen.APAweb/dpad Die dänische Schauspielerin Brigitte Nielsen wird neben Roger Moore in der Opernball-Loge von Richard Lugner Platz nehmen.APAweb/dpad

Richard Lugner hat seine diesjährigen Opernballgäste am Mittwoch bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben: Zum einen wird mit EX-007 Roger Moore ein echter Star und Sir das Fest gemeinsam mit dem Baumeister und seiner Entourage besuchen. Bei dem zweiten Gast handelt es sich zwar um keine Oscar-Preisträgerin, dazu waren ihre Filme nicht gut genug, aber immerhin um eine "Queen": Dschungelkönigin Brigitte Nielsen.

Werbung

Die frisch gekürte Gewinnerin der Ekel-TV-Show "Dschungelcamp" soll mit Lugner das Tanzbein im Prunkhaus auf der Wiener Ringstraße schwingen. Übung hat sie ja: Nielsen hatte bei der deutschen TV-Show "Let's Dance" teilgenommen. Lugner, der im vergangenen Jahr Ruby Rubacuori zum Fest gebracht hatte, meinte: "Wir haben einen Gast für die Männer und einen für die Frauen."

Sir und Queen des Dschungels
Roger Moore, ein erklärter Wien-Fan und Stammgast des Neujahrskonzertes, wurde zunächst in TV-Serien wie "Simon Templar" und "Die Zwei" bekannt. Zum Weltstar wurde der Brite 1973 als neuer James Bond in "Leben und sterben lassen". Bis 1985 ("Im Angesicht des Todes") blieb der mittlerweile 84-jährige UNICEF-Botschafter dieser Rolle treu.

Die 1963 in Dänemark geborene Brigitte Nielsen wurde zunächst als Model bekannt. Später spielte sie in Filmen wie "Red Sonja", "Rocky IV", "Die City Cobra" oder "Snowboard Academy" mit. Außerdem war sie später in diversen TV-Shows zu sehen. 1987 hatte sie parallel zur Schauspielerei eine Gesangskarriere gestartet. Mit Falco nahm sie das Duett "Body Next To Body" auf. Nielsen war u.a. mit Sylvester Stallone verheiratet. In der vierteiligen RTL-Doku-Soap "Aus alt mach neu" unterzog sich Nielsen 2008 diversen schönheitschirurgischen Eingriffen.




Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2012
Dokument erstellt am 2012-02-01 10:30:06
Letzte Änderung am 2012-02-01 10:33:52


Beliebte Inhalte



Erzbischof Alois Kothgasser (l.) traf den Dalai Lama (r.) beim interreligiösen Dialog "Harmonie in der Vielfalt". - © APA/BARBARA GINDL
  • China warnt Kanzler Werner Faymann vor einem Treffen mit dem Dalai Lama.
  • weiter

  • Erdstoß der Stärke 5,8 riss Menschen aus dem Schlaf.
  • weiter
  • Update vor 48 Min.

Epizentrum der Beben: Die Ortschaft Finale Emilia zwischen den Provinzen Modena und Ferrara. - Baracchi/EPA
  • Premier Monti besucht betroffenes Gebiet.
  • Schwerer Erdstoß am Sonntag machte Tausende obdachlos.
  • weiter

  • Hundebesitzer aus Belgien wegen Tierquälerei angezeigt.
  • Fiona Swarovski warb für "Ersten Wiener Tierball".
  • weiter

Der österreichische Pfarrerinitiativen-Sprecher Helmut Schüller steht am 98. Katholikentag im Mittelpunkt des Interesses. - APAweb / dpa / Uli Deck
  • "Und wann schließen sich die deutschen Priester der Pfarrerinitiative an?"
  • weiter




Werbung




Harmoniegesänge zum Disco-Tanzen

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb gestorben

20120521gibbbbbb - APAweb/AP London. Das Leben von Robin Gibb war ein Leben mit und für die Bee Gees. Gemeinsam mit seinem Bruder Barry als kreativer Motor und Leadsänger aktiv... weiter




Brachte Millionen zum Lachen

Schweizer Fernsehmoderator Kurt Felix ist tot

20120519KurtFelix - APAweb / AP St. Gallen. Der TV-Altmeister Kurt Felix hat Filme mit der versteckten Kamera in Deutschland populär gemacht. Er brachte die Unterhaltungsshow... weiter




1925 - 2012

Dietrich Fischer-Dieskau gestorben

Der Sänger Dietrich Fischer-Dieskau ist tot. Er starb am Freitag im bayerischen Berg bei Starnberg kurz vor seinem 87... weiter



Der 20. Life Ball in Bildern




Jubiläums-Ball

Life Ball: Die ersten Gäste sind gelandet

20120518Banderas - APAweb / Reuters / Leonhard Foeger Wien. Die ersten prominenten und teilweise äußerst schrillen Gäste des 20. Life Balls sind am Freitag, 18. Mai 2012, in Wien-Schwechat gelandet. weiter




Blick auf das Werk "Sevilla-Series, No. 1, Tapir" des Künstlers Daniel Spoerri im Rahmen der Ausstellung "ein inkompetenter Dialog?" im Naturhistorischen Museum in Wien. Die Ausstellung ist vom 23. Mai bis 17. September 2012 zu sehen. (21. Mai)
Siehe auch: http://bit.ly/JrMvnU

Ein Demonstrant zeigt der berittenen Polizei das Victory Zeichen.  Hunderte Amerikaner gingen am Wochenende auf die Straße, um gegen den NATO-Gipfel in Chicago zu protestieren. Das amerikanische Model Lydia Hearst posiert für die Kamera.

Schauspieler Antonio Banderas kommt in Vertretung seiner Frau, Melanie Griffith, zur Red Ribbon Celebration Concert am Vorabend des Life Balls im Burgtheater. 21.5.2012: Auch wenn das Wasser kühlt, der Wettkampf bleibt heiß: Der Franzose Hugues Duboscq bei den Schwimm-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen.

Werbung