Grödig rückte bis auf einen Punkt an Rapid heran und bleibt damit weiterim Rennen um die Europacupplätze in der Fußball-Bundesliga. - © APAweb/KRUGFOTO

Rapid Wien

Dritte Rapid-Niederlage in Serie

  • Salzburger konterten schwachen Rekordmeister aus

Grödig. Rapid findet nicht mehr auf die Siegerstraße zurück. Am Samstag kassierten die Wiener bei Grödig eine 1:3-(1:2)-Niederlage und damit die dritte Schlappe in Serie. Nach früher Führung durch Yordy Reyna (7.) war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Deni Alar (14.) für die insgesamt schwachen Gäste zu wenig... weiter




Er lässt die Grazer wieder jubeln. Mit Franco Foda hat Sturm sein Punktekonto fast verdoppelt. - © apa

Fußball-Bundesliga

Doch ein bisschen Harry Potter1

  • Sturm empfängt am Sonntag im Bundesliga-Schlager Salzburg: Franco Foda lässt die Grazer wieder träumen.

Graz. Nein, zaubern kann auch er nicht. "Ich bin kein Harry Potter", stellte Franco Foda bei seiner Präsentation Ende September gleich einmal klar. Blickt man fünf Bundesliga-Runden später auf die Tabelle, dann hat die dritte Trainer-Amtszeit des 48-jährigen Deutschen bei Sturm Graz tatsächlich bisher noch keinen Zauber verbreitet... weiter




 - © Reuters/Suzanne Plunkett

Fußball

Intimus und Gegenentwurf

  • Jérôme Champagne will eine andere Fifa - dabei galt er einst als wichtiger Berater Joseph Blatters.

Zürich. (art/apa) Einen besseren Zeitpunkt für Wahlwerbung gibt es wohl nicht. Nur wenige Tage nach Hochkochen des Skandals rund um die WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 durch den Quasi-Freispruch der Ethikkommission nützt Jérôme Champagne die allgemeine Empörung, um sich für die Wahl zum Präsidenten des Weltfußballverbandes Fifa in... weiter




 - © epa/Coelho

Fußball-Skandal

Ex-Klub von James Rodríguez versinkt im Drogensumpf3

  • Kolumbiens FC Envigado landet auf der schwarzen Liste der US-amerikanischen Drogenfahndung.

Bogotá. Vor ein paar Monaten spülte der berühmteste Sohn des Klubs noch einmal eine gute Million in die Kassen des Envigado FC. Im Rahmen des Wechsels von Kolumbiens Jungstar James Rodríguez vom AS Monaco zu Real Madrid fiel von der Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro auch ein hübsches Sümmchen Ausbildungsentschädigung für den Klub aus dem... weiter




Fußball-Nationalmannschaft

Sanfte Landung vor Vaduz1

  • Mit der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Brasilien ist der ÖFB-Höhenflug vorerst gestoppt.

Wien. (may) Vielleicht wird man am 27. März kommenden Jahres ein anderes Fazit als am Dienstagabend ziehen. Wenn nämlich der eingeplante Pflichtsieg in der EM-Qualifikation in Vaduz gegen Liechtenstein auch tatsächlich einfahren ist, wird man möglicherweise sagen, wie gut es doch war, gegen Brasilien nicht gepunktet und schon gar nicht gewonnen zu... weiter




Firmino und Neymar Jr. (BRASILIEN) jubeln über das 1:2. - © APA/UNBEKANNT

Fußball

Niederlage ohne Schmerz10

  • Österreich verliert 1:2. Egal, der Gegner war Brasilien.

Wien. Man kann nun nicht behaupten, dass das die Welt noch nicht gesehen hätte. Denn die Welt sah beispielsweise im Sommer ein tragikomisches 1:7 Brasiliens gegen Deutschland. Aber Österreich, das sah Brasilien schon sehr, sehr lange nicht. Exakt 26 Jahre. Kein aktueller Teamspieler kann an dieses Match eine Erinnerung haben... weiter




zurück zu Sport


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Ex-Klub von James Rodríguez versinkt im Drogensumpf
  2. Stefan Kraft rettete als Zweiter Weltcup-Auftakt für ÖSV
  3. Rosberg eroberte Abu-Dhabi-Pole
  4. Doch ein bisschen Harry Potter
  5. Dritte Rapid-Niederlage in Serie
Meistkommentiert
  1. Niederlage ohne Schmerz
  2. Ausgequetscht
  3. Das verkaufte Team
  4. Bundesliga leitete nach Derby-Krawallen Verfahren ein
  5. Vier Jahre Haft für Hannes Kartnig

Werbung



Abseits

WM-Duell, Alonso und andere Sorgen

Und jetzt zu etwas komplett anderem. Man hätte ja schon fast glauben können, die Formel 1 hat keine anderen Probleme als die WM-Entscheidung zwischen... weiter





Werbung