• vom 20.09.2017, 21:01 Uhr

Fußball


Fußball

Stöger mit Köln weiter in der Krise




  • Artikel
  • Lesenswert (1)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, dpa, sda

  • 0:1-Niederlage gegen Frankfurt - Nur Karlsruhe hatte 1963/64 schlechteren Ligastart.

Köln. Kölns schlechtester Saisonstart der Clubgeschichte dauert an. Die Kölner mit dem Wiener Trainer Peter Stöger sind auch nach fünf Runden der deutschen Fußball-Bundesliga ohne Punkt und hängen am Tabellenende fest. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt setzte es am Mittwoch eine 0:1-Niederlage. Der Franzose Sebastien Haller verwertete in der 22. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter.

Erneut haderten die Kölner mit der Schiedsrichterleistung. Der in der Bundesliga debütierende Unparteiische Martin Petersen entschied bei zwei ähnlich strittigen Szenen unterschiedlich. Im Strafraum der Kölner führte eine Intervention von Goalie Timo Horn gegen Mijat Gacinovic zum Elfmeter. Auf der Gegenseite blieb der Pfiff bei einer brenzligen Aktion von Simon Falette in den Rücken von Leonardo Bittencourt kurze Zeit später aus. Für einen Eingriff fehlte dem Video-Assistenten in beiden Fällen offenbar der stichhaltige Beweis.

Trainer Peter Stöger hatte seine Abwehrkette nach der deftigen 0:5-Pleite in Dortmund auf drei von vier Positionen umgestellt. Sehenswertes bot das Spiel kaum. Dies vor allem deshalb, weil den Kölnern in der Offensive die Ideen fehlten. Zweimal wurden sie gefährlich, doch vor der Pause verhinderte der Kopf von Makoto Hasebe und nach dem Seitenwechsel ein schlechter Abschluss von Yuya Osako den Torerfolg.

So bleiben die Rheinländer mit null Punkten und 1:13 Toren Letzter. Eine schlechtere Ausbeute nach fünf Spieltagen hatte in der Bundesliga-Geschichte nur der Karlsruher SC gleich in der ersten Spielzeit 1963/64 mit null Zählern und 2:17 Toren. Frankfurt, das erstmals seit 1994 in Köln gewann, arbeitete sich mit sieben Zählern ins Mittelfeld vor.

Werbung



Schlagwörter

Fußball

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2017-09-20 21:02:39



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Doppel-Duell im Prater
  2. Rivalen der Rennbahn
  3. Superstar Neymar zu Strafe von 1,1 Millionen Euro verurteilt
  4. Hamiltons Griff nach den Sternen
  5. Tiroler Absage an Olympia
Meistkommentiert
  1. "Wunderschöne Jahre"
  2. Tiroler Absage an Olympia
  3. Schock nach Olympia-Aus sitzt tief

Werbung



Werbung



Werbung