• vom 25.09.2017, 12:51 Uhr

Fußball


Fußball

Viele Tore, ungleich verteilt




  • Artikel
  • Lesenswert (1)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Sheffield. (sma) Nicht so knapp wie von den meisten erwartet endete am Sonntag das 141. Sheffield-Derby zwischen Wednesday und United. Bereits in der dritten Spielminute gingen die Aufsteiger von United - bei dem ersten Spiel der beiden Teams seit 2012 - nach einem Freistoß-Trick durch John Fleck in Führung. Nach fünfzehn gespielten Minuten stand es schon 2:0 aus Sicht der Blades.

    Die Abwehr von Wednesday wurde durch eine Flanke aus dem Mittelfeld überrascht, und Stürmer Leon Clarke konnte ungehindert den Ball an Tormann Keiren Westwood vorbeischieben. Die Gastgeber fanden kaum ins Spiel, und erst in der Nachspielzeit von Hälfte eins tauchten sie gefährlich vor dem Tor der Stadtrivalen auf. Mit der ersten Chance gelang ihnen dann auch der Anschlusstreffer durch Goalgetter Gary Hooper.


    Halbzeit zwei verlief bis zur 65. Minute ausgeglichen, ehe eine schöne Kombination über die linke Seite den Ausgleich für die Owls brachte. Der Portugiese Lucas João schoss den Ball trocken unter die Latte, und im Hillsborough Stadium war es plötzlich richtig laut. Der Torjubel der Heim-Fans war noch nicht beendet, da mussten sie auch bereits wieder einem Rückstand nachlaufen. Erneut ging es für die Abwehr in Blau-Weiß zu schnell, und Mark Duffy erzielte in der 67. Minute das 3:2 aus Sicht der Gäste. Wednesday konnte sich von diesem erneuten Rückstand nicht mehr erholen, und so mussten sie noch einen vierten Gegentreffer in der 77. Spielminute hinnehmen. Clarke konnte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und erzielte seinen zweiten Treffer des Nachmittags zum Endstand von 4:2.

    Das Rückspiel folgt am 13. Jänner in der Heimstätte Uniteds, der Bramall Lane.




    Schlagwörter

    Fußball, Sheffield Derby

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-09-25 12:57:03



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Hirscher triumphiert im Riesentorlauf
    2. Anna Veith gewinnt in Val d'Isere
    3. Dortmund-Sieg bei Stögers Heimdebüt
    4. ÖSV-Pleite in Engelberg
    5. ÖSV-Adler auf der Suche nach Konstanz
    Meistkommentiert
    1. "Frischfleisch" für die Trainer
    2. "Reagieren wie Panzer"
    3. Werdenigg vier Stunden als Zeugin befragt
    4. Von Köln nach Dortmund
    5. Hoffnungsschimmer hinter Stacheldraht

    Werbung



    Werbung



    Werbung