Fußball

Starstürmer mit Torsperre

  • Lionel Messi will in der Champions League auch eine persönliche Schmach vergessen lassen.

London. (art) Lionel Messi kennt man für gewöhnlich so: Dribbelnd, toreschießend, lächelnd, sobald er den Ball am Fuß hat. Doch es gibt auch den anderen Lionel Messi: den nachdenklichen, jenen, der so traurig schauen kann, dass man ihm am liebsten einen Teddybären in die Hand drücken würde. Die verlorenen Finalspiele mit der argentinischen... weiter




Der Bundesliga-Präsident Hans Rinner ist am Freitag, 16. Februar 2018 im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. - © APAweb / Herbert Pfarrhofer

Fußball

Bundesliga-Präsident Rinner ist tot2

  • Der 54-jährige Steirer wurde 2009 zum Liga-Chef gewählt. Am Freitag erlag er einer Krebserkrankung.

Wien. Der österreichische Fußball trauert um Hans Rinner. Der Präsident der Bundesliga erlab am Freitag im Alter von 54 Jahren einer Krebserkrankung. Rinner war 2009 als Nachfolger von Martin Pucher zum Liga-Chef gewählt worden, 2013 wurde der Steirer im Amt bestätigt, das er trotz des neuerlichen Krebsausbruches im Vorjahr weiter ausführte... weiter




Der Sportclub und Heinz Palme (Bild unten) - für viele ein Kontrastprogramm.

Fußball

Kulturelle Barrieren in Hernals13

  • Der Wiener Sportclub hat einen neuen Sponsor. Dessen Manager Heinz Palme ist die große Fußballwelt gewöhnt - sein ehrgeiziges Projekt stößt in Hernals auf Vorbehalte.

Wien. "Eine Verbindung zwischen dem Sportclub und mir gibt es schon", sagt Heinz Palme. "Das Jahr 1958." Vor sechzig Jahren wurde der Sportmanager geboren, im selben Jahr schoss der Wiener Sportclub in der ersten Runde des Europacups der Landesmeister Juventus Turin mit 7:0 aus dem Praterstadion. Im Spätsommer des Vorjahres ist "Vienna Smart... weiter




Takumi Minamino jubelt über den Last-Minute-Ausgleich. - © Reuters/Vincent West

Fußball

Zur Halbzeit ein 2:2

  • Salzburg erarbeitet sich die Chance aufs Europa-League-Achtelfinale.

San Sebastian. (art/apa) Am Ende war der Jubel groß, doch wirklich überbewerten wollte niemand im Lager der Salzburger Fußballer das 2:2 gegen Real Sociedad im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League. "Es ist okay. Es ist Halbzeit, es steht 2:2, nicht mehr, nicht weniger", sagte Kapitän Alexander Walke... weiter




Fußball

Salzburg will Zuschauerkapazität verringern

Salzburg. Noch ist nichts fix. Doch die Tendenz bei Fußballmeister Salzburg geht in Richtung eines verkleinerten Fassungsvermögens der Red-Bull-Arena. Derzeit fasst das Stadion 30.188 Zuschauer, durch eine etwaige Schließung des Oberrangs würde die Kapazität auf etwa 19.000 verringert. "So könnten wir eine dichtere Atmosphäre schaffen"... weiter




Cristiano Ronaldo stellte Neymar in den Schatten. - © Gabriel Bouys/afp

Fußball

Vorteil Ronaldo

  • Real Madrid hat nach dem 3:1 gegen Paris gute Chancen aufs Champions-League-Viertelfinale.

Madrid. Das Duell zweier Superstars ist am Mittwoch klar an den amtierenden Weltfußballer gegangen. Cristiano Ronaldo schoss Real Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zu einem 3:1-Heimsieg über Paris Saint-Germain nach 0:1-Rückstand und stellte damit seinen Rivalen Neymar in den Schatten... weiter




zurück zu Sport


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. ÖSV-Damen ohne Feingefühl
  2. Action Heroine
  3. Der Atem der Geschichte
  4. Fourcade führte Frankreichs BiathletInnen zu Gold
  5. Hirscher deklassiert die Konkurrenz
Meistkommentiert
  1. Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende
  2. Gallhuber holt Bronze
  3. Biathlon-Damen müssen warten
  4. Keine Medaille im Super G wäre eine Überraschung
  5. Shiffrin holt Riesentorlauf-Gold

Werbung



Werbung