In Saalbach soll wieder gejubelt werden - wie zuletzt über den Doppel-Sieg von Matthias Mayer. - © apa/Punz

Ski-WM 2023

Saalbach gegen St.Anton - das ist Brutalität2

  • Wenn Saalbach als Kandidat für die Ski-WM 2023 von Tirol ausgebremst wird, ist Streit im ÖSV programmiert.

Innsbruck. (may) Wird nun abgestimmt oder nicht? Wenn sich schon an dieser Frage die Geister scheiden und anschließend die Gemüter im sonst so auf Meinungsbegradigung ausgelegten österreichischen Skiverband (ÖSV) hochgehen, dann muss es ebendort ziemlich brodeln... weiter




epa/Bott

Ski-Weltcup

Der Magische2

  • Marcel Hirscher beendete seine erfolgreichste Saison - was macht den besten Skifahrer der Welt aus?

Wien. "Magic Marcel" - wie Marcel Hirscher von manchen Platzsprechern bezeichnet wird - hat am Sonntag also noch einmal zugeschlagen: Nach dem historischen Gewinn der vierten großen Kristallkugel en suite holte der Salzburger mit dem Sieg in Méribel auch noch die Slalomwertung. Damit endete für den besten Skifahrer der Welt seine erfolgreichste... weiter




epa/Seeger

Ski-Weltcup

"Der härteste Kampf"1

  • Anna Fenningers Herzschlag-Triumph in Méribel - positive ÖSV-Saisonbilanz hat allerdings ihre Schattenseiten.

Méribel. Der coole, ruhige Blick unmittelbar vor dem Start dürfte gewaltig getäuscht haben. "Ich habe so viele Sachen im Kopf gehabt, um mich auf das Wochenende zu konzentrieren. Wenn ich es nicht selbst wäre, ich müsste den Hut vor mir ziehen." Also sprach Anna Fenninger unmittelbar, nachdem sie am Sonntag in Méribel den letzten Riesentorlauf der... weiter




Marcel Hirscher und Anna Fenninger holten die Gesamtweltcup-Kristallkugeln nach Österreich. - © APAweb/Reuters, Robert Pratta

Ski-Weltcup

Fenninger erneut Weltcup-Gesamtsiegerin4

  • Nach Herzschlagfinale und Sieg im Riesentorlauf.

Meribel. Mit einem Sieg beim Herzschlagfinale in Meribel hat Anna Fenninger am Sonntag wie im Vorjahr den Gesamtweltcup gewonnen, zudem sicherte sie sich erneut die Riesentorlaufwertung. Vor Erleichterung sank die 25-jährige Salzburgerin nach dem Abschwingen im Zielraum in den Schnee, während die gerade einmal um 22 Punkte geschlagene Tina Maze... weiter




Marcel Hirscher gewann auch die kleine Kristallkugel für den Slalom. - © APAweb/Reuters, Robert Pratta

Ski-Weltcup

Hirscher nach Meribel-Sieg auch Slalom-Weltcup-Sieger1

  • Tagessieg bringt kleine Kristallkugel.

Meribel. Marcel Hirscher hat sich am Sonntag beim alpinen Ski-Weltcup-Finale mit dem Tagessieg auch noch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Slalomwertung gesichert. Der 26-jährige Salzburger, der sich zuvor schon in der Gesamt- und Riesentorlaufwertung durchgesetzt hatte, gewann klar vor dem Italiener Giuliano Razzoli (+0,83 Sek... weiter




Skifliegen

Freund und Prevc punktegleich, Deutscher holte Titel1

  • Kristallkugel dank mehr Einzel-Erfolgen.

Planica. Severin Freund hat nach dem wohl dramatischsten Finale im Skisprung-Weltcup aller Zeiten mit dem letzten Sprung hauchdünn die Kristallkugel für den Gesamtsieg gewonnen. Der Deutsche landete am Sonntag nur auf Rang sieben, doch das reichte, weil Halbzeitleader Peter Prevc um 2,8 Punkte von seinem Landsmann Jurij Tepes bezwungen wurde... weiter




Marcel Hirscher holte in Meribel schon die kleine Kristallkugel für die Disziplin Riesentorlauf. - © APAweb/Reuters, Robert Pratta

Ski-Weltcup

Hirschers vierter Gesamtweltcupsieg fix

  • Jansrud verzichtete auf Antreten im Slalom.

Meribel. Seit Samstagabend ist der vierte Gesamtweltcupsieg von Skirennläufer Marcel Hirscher auch rechnerisch fix, weil der Norweger Kjetil Janrsud am Sonntag im Slalom von Meribel nicht mehr teilnimmt. Der Salzburger hat 60 Zähler Vorsprung auf Jansrud, der im Slalom zumindest Zweiter hätte werden und in diesem Fall auf nicht mehr als Platz 14... weiter




zurück zu Nachrichten


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Der FC Hollywood ist wieder da
  2. Saalbach gegen St.Anton - das ist Brutalität
  3. Wer die Augen höher und die Nase vorne hat
  4. "Umbringen können sie uns nicht"
  5. "Nicht die Nerven verlieren"
Meistkommentiert
  1. Lemma war der Schnellste
  2. Die City läuft
  3. Gentlemen am Ruder
  4. Souveräner Hamilton-Sieg in China

Werbung




Werbung