Fußball

Endspiel um die Vienna

  • Zwischen Meistertitel und drohendem Zwangsabstieg kämpft die Vienna um das wirtschaftliche Überleben. Am Mittwoch werden die Gläubiger darüber abstimmen, ob das Angebot zum Ausgleich angenommen wird oder nicht.

Wien. Am Ende einer herausragenden Rückrunde durfte Vienna-Kapitän Markus Katzer am Mittwoch den Meisterteller der Regionalliga Ost entgegennehmen. In der Winterpause war der Titelkonkurrent aus Ritzing noch vier Punkte vor den Döblingern gelegen, nun beträgt der Vorsprung auf die Burgenländer (ein Spiel ausstehend) vierzehn Punkte... weiter




Vienna

Kampf gegen Windmühlen37

  • Die Vienna in der Krise. Erst Insolvenzverfahren, jetzt Bangen um die Hohe Warte. Muss das Stadion einem Immobilienprojekt weichen?

Wien. Der First Vienna FC startete mit einer 0:1-Derbyniederlage gegen den Wiener Sportklub in die Arbeitswoche. Doch verglichen mit den existenzgefährdenden Hürden, die Österreichs ältester Fußballklub derzeit zu bewältigen hat, erscheint die Niederlage gegen den Lieblingsrivalen unbedeutend. Im ORF-Pauseninterview sprach Vienna-Generalmanager... weiter




Frisur sitzt, These auch: "Jedes Mal, wenn ich mein Trikot anziehe, bewerbe ich ein Wettunternehmen", sagt Joey Barton. - © Carl Recine Livepic/Reuters

Fußball

Unselige Allianzen3

  • Skandal-Fußballer Joey Barton wurde gesperrt, weil er gewettet hat. Kein Einzelfall. Sportler sind eine Risikogruppe.

London. Man kann behaupten: Der Mann ist nicht ganz unvoreingenommen. Joey Bartons Eskapaden füllen Akten, er saß wegen Körperverletzung im Gefängnis, prügelte Mitspieler ins Krankenhaus, lieferte Alkoholexzesse. Nun wurde der Burnley-Spieler, zuletzt bisweilen als Autor seiner Biografie ("No Nonsense") und auf Twitter aktiver als auf dem... weiter




Ernsthaftigkeit, Einsatz und Präsenz wünschen sich die Milan-Fans von der neuen Klubführung. - © Antonio Calanni/ap

Fußball

Chance mit Risiko2

  • Für die einen erschließen sich durch den Verkauf des AC Milan nach China neue Perspektiven, für die anderen ist es ein Schritt ins Ungewisse - jedenfalls aber ein Symptom einer schon länger bestehenden Entwicklung in Italiens Fußball.

Mailand. Es war Karsamstag Mittag, die Glocken waren dem Brauch nach noch nicht aus Rom zurückgekehrt, aber in Mailand wurde bereits das Stadtderby zwischen dem AC Milan und Inter angepfiffen, und viele sahen schon in der ungewöhnlichen Zeit für dieses Prestigeduell (das 2:2 enden sollte) ein Symptom des Untergangs: Wenige Tage davor hatte sich der... weiter




Fußball

Ein doppeltes Rettungsspiel1

  • Ein Benefizspiel zwischen der Vienna und Rapid soll beiden helfen, ihre Krisen zu überwinden. Die Vereine weisen geschichtliche Verbindungen auf.

Wien. Die Länderspielpause lässt sich auf viele Arten nutzen. Die Vienna und der SK Rapid nutzen die spielfreie Zeit in der Bundesliga, um am Sonntag (15.30 Uhr) auf der Hohen Warte ein "Rettungsspiel" zu bestreiten. Hintergrund des Duells ist die finanzielle Schieflage, in der sich der First Vienna FC befindet... weiter




Motorsport

Es darf ein bisserl mehr sein1

  • KTM hat vor dem MotoGP-Einstieg hohe Ziele - zumindest langfristig.

Doha. (art/apa) Gesamtumsätze jenseits der 1,3-Milliarden-Euro-Marke, ein Siegabonnement bei der Rallye Dakar, mehr als 200.000 verkaufte Motorräder jährlich und Nummer eins in Europa - was will man mehr, könnte man mit Blick auf die jüngsten Zahlen des oberösterreichischen Motorrad-Herstellers KTM fragen... weiter




zurück zu Sport
  • zurück
  • 1
  • 2
  • weiter


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Endspiel um die Vienna
  2. Die Bundesliga bleibt ein bisschen spannend
  3. Die übers Wasser fliegen
  4. Rapid setzt weiter auf Djuricin
  5. Über Umwege in die Champions League
Meistkommentiert
  1. Seite an Seite mit dem Besten
  2. Wo alles begann

Werbung



Werbung