Sport und Wirtschaft

Bobverband mit schweren Vorwürfen konfrontiert5

Wien. Der österreichische Bob- und Skeletonverband ÖBSV steckt in Turbulenzen. Nachdem Astrid Stadler, bis zu einer außerordentlichen Generalversammlung am Dienstagabend Präsidentin des Verbandes, zurückgetreten war, warf sie diesem nun finanzielle Ungereimtheiten vor. Stadler hatte die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft BDO... weiter




apa/Barbara Gindl

Sportsponsoring

Die Idealbesetzung8

  • Marcel Hirscher gilt als "cooler" Typ. Das bringt ihm eine Million Euro.

Wien. (rel) Raiffeisen-Marketingboss Leodegar Pruschak kennt sie alle persönlich. Und trifft sie auch regelmäßig. Ob Hermann Maier, Marcel Hirscher oder Anna Fenninger - sie alle werben als fürstlich bezahlte Botschafter und Testimonials für das Giebelkreuz. Ein Zufall ist das nicht. Seit Jahrzehnten tritt die Raiffeisenbank nun schon als Sponsor... weiter




Thomas Tuchel, für viele der neue Hoffnungsträger. - © ap

Fußball und Wirtschaft

Flatterhafte Wesen

  • Wenn die Emotion über langfristiges Kalkül siegt: Fußball-Aktien sind besonders wechselhaft, so auch beim BVB.

Dortmund. (art) Als Borussia Dortmund am Sonntag den Namen des neuen Trainers bekanntgab, ging eine Welle der Erleichterung durch die Fangemeinde. Die Nachricht, dass Thomas Tuchel das Amt des scheidenden Jürgen Klopp nach Saisonende übernehmen würde, kam zwar nicht allzu überraschend, doch das Signal der Aufbruchstimmung... weiter




Auf dem Sprung in die Pension:Tony McCoy, der erfolgreichste Jockey der Geschichte.Reuters

Pferdesport

Der McCoy-Faktor1

  • Am Samstag tritt der erfolgreichste Jockey aller Zeiten zum letzten Mal beim Grand National an.

Liverpool. Den roten Teppich haben sie ihm nicht ausgerollt, das macht sich nicht besonders gut auf einer Pferderennbahn. Und doch kann sich Anthony Peter McCoy der Ehrungen nicht erwehren, wenn er dieser Tage beim Grand National Festival auf der Anlage von Aintree bei Liverpool antritt. Wo immer er auftaucht, hagelt es Beglückwünschungen... weiter




Im Jahr 2022 soll die Golfwelt zu Gast in Oberwaltersdorf sein. 2009 schlug hier Markus Brier beim Austrian Open ab. - © apa/Neubauer

Golf

Nur nicht im Regen stehen

  • Österreich will mit der Ryder-Cup-Bewerbung "Geschichte schreiben" - die internationale Delegation war beeindruckt.

Oberwaltersdorf. (art) Das mondäne Golf-, Freizeit- und Erholungsresort des GC Fontana, die Einfahrt über eine Steinbrücke, die kleinen Gassen vorbei an Golf-, Tennisplatz und schmucken Appartementhäuschen, die Allee, die direkt zum herrschaftlichen Haupthaus führt, hat man auch schon einmal freundlicher gesehen; aber für das Wetter kann ja keiner... weiter




Fußball und Recht

Karriere-Entscheid vor Gericht1

  • Ein deutscher Fußballer muss nach einer gewissen Zeit unbefristet angestellt werden. Doch es ist zweifelhaft, dass das Urteil Bestand haben wird.

Mainz. (art) Die Behauptung, bei Heinz Müller handle es sich um eine Fixgröße im deutschen oder gar europäischen Fußball, wäre bei allem Respekt eine glatte Übertreibung. Und dennoch ist der Name des 36-jährigen Tormanns derzeit in aller Munde. Vergangene Woche hat ein erstinstanzliches und noch nicht rechtskräftiges Urteil eines deutschen... weiter




zurück zu Sport


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Hart erkämpftes 2:1 für Tabellenführer
  2. Gegen die Laterne
  3. Wiesberger in New Orleans weiter gut im Rennen
  4. Die Idealbesetzung
  5. Großer Väter Söhne
Meistkommentiert
  1. Lemma war der Schnellste
  2. Souveräner Hamilton-Sieg in China

Werbung



Werbung