• vom 27.12.2016, 09:21 Uhr

Weltchronik

Update: 27.12.2016, 09:23 Uhr

Fluchtversuch

19 Brasilianer vor den Bahamas ertrunken




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, AFP

  • Einwanderer wollten die USA erreichen - Brasilien in tiefer Wirtschaftskrise.

Brasilia/Nassau/Washington. Bei der Überfahrt Richtung USA sind offenbar mindestens 19 Brasilianer ertrunken. Die Gruppe gelte als vermisst, nachdem sie Berichten zufolge von den Bahamas in die USA gelangen wollte, erklärte das brasilianische Außenministerium am Montag (Ortszeit). Die Angehörigen der Vermissten hätten seit dem 6. November keine Nachricht von ihnen.

Laut brasilianischen Medienberichten waren dutzende weitere Menschen an Bord des Schiffes, das die 80 Kilometer weite Überfahrt von den Bahamas nach Florida versucht haben soll. Angehörige berichteten demnach, die Vermissten hätten Schleppern mehrere tausend Dollar für die Überfahrt Richtung USA gezahlt.

Brasilien leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise. Die Arbeitslosenquote liegt bei 11,8 Prozent, rund zwölf Millionen Brasilianer haben keinen Job.





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2016-12-27 09:22:48
Letzte Änderung am 2016-12-27 09:23:19



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Frauen erneuern Belästigungsvorwürfe gegen Donald Trump
  2. "Jetzt habe ich wohl verloren, Herr Doktor"
  3. Erdogan nennt Israel "terroristisch"
  4. Explosion war versuchter Terroranschlag
  5. Ein Treffen der Willigen
  6. Auf den Hund gekommen
  7. Nur Israel jubelt

Werbung




Todesfall

Johnny Hallyday tot

20171206Hallyday - © APAweb/AP, Jacques Brinon Paris. Generationen von Franzosen haben ihn angehimmelt und gefeiert. Mit seinen Konzerten füllte Johnny Hallyday die größten Säle und Stadien bis zum... weiter




Teen-Idol

David Cassidy gestorben

20171122_cassidy1 - © APAweb / AP, Dan Steinberg Washington. In den 70er-Jahre ließ er Mädchenherzen höher schlagen, mit der Fernsehserie "Die Partridge Familie" wurde er bekannt... weiter




Tennis

Trauer um Jana Novotna

20171120 Novotna Tennis - © APAweb/AP, Caulkin Prag.  Die Tenniswelt trauert um Jana Novotna. Im Alter von nur 49 Jahren starb die Wimbledonsiegerin von 1998 am Sonntag in ihrer tschechischen... weiter




Todesfall

US-Serienmörder Charles Manson ist tot

Obit Charles Manson - © APAweb / AP Los Angeles. Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot. Der ehemalige Sektenführer mit eingeritztem Hakenkreuz auf... weiter






Werbung


Werbung