• vom 03.01.2017, 10:20 Uhr

Weltchronik

Update: 03.01.2017, 10:25 Uhr

Vietnam

Mann lebte 18 Jahre lang mit Schere im Bauch




  • Artikel
  • Lesenswert (1)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, AFP

  • Die 15 Zentimeter lange Chirurgenschere wurde bei einer Ultraschalluntersuchung entdeckt.

Hanoi. Ein Vietnamese hat 18 Jahre lang mit einer Schere im Bauch gelebt, die ein Chirurg bei einer Operation vergessen hatte. Erst vor einigen Tagen wurde die Schere bei einer dreistündigen Operation aus dem Bauch des 54-jährigen Ma Van Nhat entfernt, wie das Krankenhaus in Thai Nguyen im Norden Vietnams am Dienstag mitteilte. "Er erholt sich gut", sagte der stellvertretende Klinikchef Ngo Trung Thang.

Nhat war 1998 nach einem Autounfall operiert worden. Erst vor kurzem hätten Ärzte bei einer Ultraschalluntersuchung die 15 Zentimeter lange Schere in seinem Bauch entdeckt, berichtete die Nachrichtenwebsite des vietnamesischen Gesundheitsministeriums. Zuvor habe Nhat fast zwei Jahrzehnte lang "gegessen, getrunken und ein ziemlich normales Leben gelebt". Weil er irgendwann aber doch über Bauchschmerzen klagte, wurde er untersucht.

Die vietnamesischen Behörden versuchen nun, die Ärzte zu finden, die Nhat 1998 operiert hatten. Bisher war ihre Suche aber vergeblich.





Schlagwörter

Vietnam

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2017-01-03 10:22:06
Letzte ─nderung am 2017-01-03 10:25:07



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Dunkle Wolken über Erdogan
  2. Putin und Trump sprachen über Nordkorea und Bilaterales
  3. "Kein Punkt oder Beistrich wird geändert"
  4. USA werfen Iran Verletzung von UNO-Resolutionen vor
  5. Putin stärkt Trump den Rücken
  6. Auf den Hund gekommen
  7. Washington erhöht Militärhaushalt drastisch

Werbung




Todesfall

Johnny Hallyday tot

20171206Hallyday - © APAweb/AP, Jacques Brinon Paris. Generationen von Franzosen haben ihn angehimmelt und gefeiert. Mit seinen Konzerten füllte Johnny Hallyday die größten Säle und Stadien bis zum... weiter




Teen-Idol

David Cassidy gestorben

20171122_cassidy1 - © APAweb / AP, Dan Steinberg Washington. In den 70er-Jahre ließ er Mädchenherzen höher schlagen, mit der Fernsehserie "Die Partridge Familie" wurde er bekannt... weiter




Tennis

Trauer um Jana Novotna

20171120 Novotna Tennis - © APAweb/AP, Caulkin Prag.  Die Tenniswelt trauert um Jana Novotna. Im Alter von nur 49 Jahren starb die Wimbledonsiegerin von 1998 am Sonntag in ihrer tschechischen... weiter




Todesfall

US-Serienmörder Charles Manson ist tot

Obit Charles Manson - © APAweb / AP Los Angeles. Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot. Der ehemalige Sektenführer mit eingeritztem Hakenkreuz auf... weiter






Werbung


Werbung