• vom 15.11.2017, 20:56 Uhr

Weltchronik


Tötung

Fünftes Opfer bei Amoklauf in den USA

apa.at



  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von mhi


    Nach dem Amoklauf eines Mannes in Nordkalifornien hat die Polizei ein fünftes Schussopfer gefunden. Die Ehefrau des mutmaßlichen Schützen sei tot in dem Haus des Paares entdeckt worden, teilten die Ermittler am Mittwoch nach US-Medienberichten mit.

    Der 43-jährige Mann habe am Dienstag vermutlich erst seine Frau getötet, bevor er die Bluttat in einer kleinen Ortschaft im Bezirk Tehama County fortsetzte, sagte der Polizist Phil Johnston.


    Der mutmaßliche Schütze hatte am Dienstag an verschiedenen Stellen in und um Rancho Tehama Reserve die Schüsse abgegeben, darunter auch an einer Grundschule und auf einer Straße. Vier Menschen starben dabei, mindestens zehn Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht, darunter zwei Kinder. Der Mann wurde am Ende von zwei Polizisten getötet.

    Nach Polizeiangaben hatte der Schütze drei Waffen bei sich. Ein Anrainer sagte US-Medien, dass der Schütze sein Nachbar gewesen sei. Der Mann habe oft mit Waffen hantiert und Leute in der Nachbarschaft drangsaliert.




    Schlagwörter

    Tötung, Waffengesetze, USA

    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-11-14 20:04:02
    Letzte nderung am 2017-11-15 07:29:58



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. In Putins Händen
    2. Mugabe tritt ab
    3. Flüchtlinge als Sklaven verkauft
    4. Katastrophenhilfe auf Augenhöhe
    5. Mugabes Nachfolger soll am Freitag vereidigt werden
    6. Putin drängt auf politische Lösung
    7. Pakt mit dem Teufel

    Werbung




    Schlagwörter


    Teen-Idol

    David Cassidy gestorben

    20171122_cassidy1 - © APAweb / AP, Dan Steinberg Washington. In den 70er-Jahre ließ er Mädchenherzen höher schlagen, mit der Fernsehserie "Die Partridge Familie" wurde er bekannt... weiter




    Tennis

    Trauer um Jana Novotna

    20171120 Novotna Tennis - © APAweb/AP, Caulkin Prag.  Die Tenniswelt trauert um Jana Novotna. Im Alter von nur 49 Jahren starb die Wimbledonsiegerin von 1998 am Sonntag in ihrer tschechischen... weiter




    Todesfall

    US-Serienmörder Charles Manson ist tot

    Obit Charles Manson - © APAweb / AP Los Angeles. Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot. Der ehemalige Sektenführer mit eingeritztem Hakenkreuz auf... weiter




    1953-2017

    AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

    20171118Malcolm Young - © APAweb / AP Photo, Yui Mok London/Sydney. Der AC/DC-Musiker Malcolm Young ist tot. Das teilte die Band am Samstag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt... weiter






    Werbung


    Werbung