Wien. Die Kaiserwiese im Wiener Prater verwandelt sich zwischen 27. September und 7. Oktober zum zweiten Mal in die "Wiener Wiesn": Nach der Premiere im Vorjahr wird dort auch heuer wieder mit Volksmusik, Bier und deftiger Kulinarik ausgiebig gefeiert. Unter anderem stehen Live-Auftritte von den Jungen Zillertalern, Marc Pircher, Jürgen Drews, Antonia und Boney M. auf dem Programm.
2012 wird im Prater elf Tage lang in drei Zelten gegessen und getrunken. Insgesamt stehen dort auch 99 Konzerte auf dem Programm, 250 Stunden Live-Musik sollen das Publikum bei Laune halten. Für den Besuch der Zelte wird Eintritt verlangt, dieser ist abhängig von der Tageszeit und vom Musikprogramm.
"Zahlreiche Neuheiten erwarten unsere Gäste", stellte die neue Geschäftsführerin der Veranstaltung, Claudia Wiesner, am Mittwoch in einer Aussendung außerdem in Aussicht. Die Details werden am 15. Mai verraten. Im Vorjahr waren bei der Austro-Version des legendären Münchner Vorbilds rund 150.000 Besucher mit dabei.