• vom 18.09.2017, 16:24 Uhr

Unternehmen


Asfinag

Personalia




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Karin Zipperer

    Karin Zipperer Karin Zipperer

    Asfinag. Bei der staatlichen Autobahnholding Asfinag hat Technikvorstand Alois Schedl planmäßig das Steuer an Karin Zipperer (48) übergeben. Zipperer bildet nun gemeinsam mit dem wiederbestellten Klaus Schierhackl den Vorstand. Schedl geht mit 65 Jahren in den Ruhestand. Mit Zipperer steht erstmals seit der Gründung der Autobahnholding im Jahr 1982 eine Frau mit an der Spitze der Asfinag. Die Wienerin war zuletzt Geschäftsführerin der Wiener Netze, davor war sie Chefin des Wiener Hafens.

    IBM Österreich. Bei IBM Österreich übergibt Tatjana Oppitz am 1. Oktober die Geschäftsführung an Neumann. Zuletzt war die WU-Absolventin Neumann Vice President für das IBM Systems Hardware Sales-Team in der Region DACH. Neumann arbeitet seit 22 Jahren für den US-IT-Konzern, Oppitz verlässt diesen nach 29 Jahren auf eigenen Wunsch.


    S&T. Mit der Verschmelzung des Kleincomputerherstellers Kontron auf die S&T AG im August wurde Carlos Queiroz als Chief Operating Officer in den S&T-Vorstand berufen. Der Vorstand wurde damit auf fünf Mitglieder aufgestockt. Queiroz war zuletzt Geschäftsführer bei Kontron und führte die deutsche GmbH.

    Markus Liebl

    Markus Liebl Markus Liebl

    Brau Union Österreich. Der langjährige Vorstandschef der Brau Union Österreich, Markus Liebl, übergibt im Jänner 2018 den Vorstandsvorsitz an Magne Setnes. Liebl bleibt aber weiterhin Vorstandsvorsitzender in der Brau Union AG, Tochter des Bierriesen Heineken. Der Norweger Setnes war bereits von 2013 bis 2015 im Managementteam der Brau Union Österreich für die Bereiche Produktion und Logistik verantwortlich, in den vergangenen Jahren im Heineken-Konzern für das weltweite Innovationsmanagement.

    Wolford. Der Aufsichtsrat des Vorarlberger Strumpf- und Wäscheherstellers Wolford hat sich neu konstituiert. An der Spitze des Gremiums steht neu Claudia Beermann, die seit 2014 als Stellvertreterin der Vorsitzenden Antonella Mei-Pochtler agierte. Mei-Pochtler ist Anfang September aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, um an dem rund um Wolford laufenden Bieterprozess teilnehmen zu können.

    GlaxoSmithKline Österreich. Die gebürtige Britin Victoria Williams (41) ist seit 15. August General Manager von GlaxoSmithKline (GSK) Österreich und übernimmt damit die Geschäftsführung des internationalen Pharmakonzerns in Österreich. Stefan Pinter (39) ist seit 1. September Director Corporate Affairs und somit auch neu neu in der österreichischen Geschäftsführung. Williams ist seit 1998 für GSK tätig und hat seither mehrere Stationen im Konzern, darunter Marketing und Head of Sales, durchlaufen. Pinter war unter anderem Head of EU Affairs bei der OMV und Mitglied des Management-Teams bei Philip Morris.

    Microsoft Österreich. Nikolai Rizzo wird neuer Finanzchef bei Microsoft Österreich und folgt damit Jon Cherian nach. Der Deutsch-Franzose Rizzo war zuletzt CFO bei Procter & Gamble Österreich. Der zweifache Vater hat einen MSc in Management an der ESCP Europe Business School in Paris, London und Berlin abgeschlossen.




    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-09-18 16:30:13



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. "Da wird die liebe Post auf etwas sitzen bleiben"
    2. Mit einem Stups zum Nobelpreis
    3. Der tschechische Boom
    4. Mehr Zuckerl für die private Pensionsvorsorge?
    5. Warten auf den Party-Crasher
    Meistkommentiert
    1. Österreicher sind ihrem Bargeld treu - Banken trotzdem unter Druck
    2. Mehr Zuckerl für die private Pensionsvorsorge?
    3. Der tschechische Boom
    4. 18 Monate für Rathgeber im Finanzskandal-Prozess
    5. Bawag reicht Scheidung von Post ein

    Werbung




    Firmenmonitor







    Werbung


    Werbung