Themen Channel

Stimmungsaufhellend: Dee Dee Bridgewater, umsäumt von ihren Backgroundsängerinnen. - © Rygalyk

Konzertkritik

Showlust und stiller Schalk1

  • Madeleine Peyroux und Dee Dee Bridgewater mit konträren Auftritten beim Jazz Fest Wien.

Wie viel Frustration nach einer Konzertstunde in Dee Dee Bridgewater brodelte, lässt sich nicht sagen. Es dürfte aber wohl einiges gewesen sein. Bridgewaters Ansinnen, das sitzfreudige Wiener Publikum hochzureißen, hatte bis dahin nämlich nicht gefruchtet, und die kahle Sängerin in dem leichten Sommerkleid hat es, Gott weiß, versucht... weiter




Physik

Neues Teilchen entdeckt4

  • Cern-Forscher gelingt Nachweis von "Xi cc++".

Bern. Forschern am Cern ist der Nachweis eines neuen Teilchens geglückt. Seine Existenz wurde theoretisch vorhergesagt, aber jahrelang hatten Wissenschafter ein solches Teilchen aus zwei schweren Quarks und einem leichten vergeblich gesucht. Bei dem neu beobachteten Teilchen "Xi cc++" handelt es sich um ein besonders schweres Baryon... weiter




Krimi

Wie alles begann

  • Lee Child: "Der letzte Befehl" - ein Blick zurück ins Jahr 1997, als Jack Reacher die Army verlassen musste.

Mit seinem ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher hat Lee Child 1997 eine Kultfigur geschaffen. Genau 20 Jahre später lässt der Autor seinen Protagonisten nun zum Jubiläum genau ins Jahr 1997 (damals gab es noch kaum Handys, was nicht unwichtig für den Verlauf der Handlung ist)  zurückblicken und erzählen... weiter




zurück zu Themen Channel


Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Selbst große Seen verändern sich massiv
  2. Ausbildung senkt Demenz-Risiko
  3. So viel Plastik wie 822.000 Eiffeltürme
  4. Fun am Strand, Tränen im Bett
  5. Zwischen Callcenter und Bachmann-Preis
Meistkommentiert
  1. Grüne fordern Sprachquoten in Kindergärten und Schulen
  2. Warum wir Aliens nicht finden
  3. EU-Migrationsbeauftragter soll "Kontrolle zurückgewinnen"
  4. Koffein gegen den Tod
  5. Gesichtsschleierverbote kein Verstoß gegen Menschenrechte