• vom 28.11.2016, 17:22 Uhr

Bücher aktuell

Update: 28.11.2016, 18:51 Uhr

Roman

Die Angst vor dem 24. Juli




  • Artikel
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Erika Swyler: "Das Geheimnis der Schwimmerin" - eine Familiensaga über Tarot, Wanderzirkusse, den Tod und die Liebe.

Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler

Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler© (c) Verlagsgruppe Random House GmbH, Muenchen Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler© (c) Verlagsgruppe Random House GmbH, Muenchen

Simon Watson ist Bibliothekar – und sein Job (den er im Verlauf des Romans verliert) hilft ihm dabei, einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen. Seit dem 18. Jahrhundert nämlich sind die Frauen in seiner Familie im Wasser gestorben, und zwar immer an einem 24. Juli. Und die Uhr tickt, denn Simons Schwester Enola, die nach dem Tod der Eltern abgehauen und bei einem fahrenden Jahrmarkt gelandet ist, kommt auf Besuch ins Elternhaus am Meer – und es ist schon Mitte Juli. Während Simon sich durch die Archive wühlt, stößt er auf immer neue Bruchstücke seiner Familiengeschichte, die dabei immer komplexer und beängstigender wird. Und er verliebt sich in die Nachbarstochter, was Konsequenzen hat, die er sich nicht einmal im Traum vorgestellt hätte . . .

Erika Swyler erzählt eine große Geschichte in zwei Zeitebenen (im 18. und im 21. Jahrhundert), in der Tarotkarten eine wichtige (aber nicht esoterisch überladene) Rolle spielen.

Erika Swyler: Das Geheimnis der Schwimmerin. Limes; 20,60 Euro





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2016-11-28 17:25:24
Letzte nderung am 2016-11-28 18:51:24



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. "Minenfelder ohne Landkarte"
  2. steiermark
  3. Menasse gewinnt den Deutschen Buchpreis
Meistkommentiert
  1. Menasse gewinnt den Deutschen Buchpreis
  2. Die Stadt der Bücherleser
  3. zeichen?

Werbung




Werbung


Werbung