• vom 09.08.2010, 17:40 Uhr

Bücher-Verzeichnis

Update: 05.12.2012, 15:17 Uhr
  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Leserbrief

Sachbuch

Abramsky, Sasha: Obamas kleines Weißbuch





(was.-) Steht der amerikanische Präsident Barack Obama wirklich so gut da wie ihn der politische Journalist Sasha Abramsky schildert? In dem aus hunderterlei Episoden und Erzählungen zusammengesetzten Psychogramm des mächtigen Staatschefs steigt dieser ausgesprochen gut aus. Das ist selbst dann der Fall, wenn der Autor da und dort die unvermeidbaren Schattenseiten abbildet, etwa sein flottes Jugendleben samt Rauschgiftkonsum.

Aber selbst dabei geht der heutige Präsident charakterfest hervor wie keiner sonst. Anstatt herumzustottern wie andere Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten beantwortete Obama die Frage nach Drogenkonsum entwaffnend: "Natürlich habe ich inhaliert. Darum ging es doch dabei." Wirklich? Selbst Abramsky ist nicht sicher, Obama "antwortete so etwas wie.. .", schreibt er vorsichtig.

Wer sich freuen will, dass die Supermacht USA einen ohne jeden Zweifel bewundernswerten und intelligenten Präsidenten hat, kann dies 200 Seiten lang aus jeder Perspektive tun und wird glücklich dabei sein.
Sasha Abramsky: Obamas kleines Weißbuch. Faszinierende Einblicke in den Führungsstil von Präsident Obama. Übersetzt von Moritz Malsch. Finanzbuch Verlag, 208 Seiten, 35,90 Euro.




Schlagwörter

Sachbuch

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)





Autoren

 A B C D E F G H I J K L M N Ö 
 P R S T U V W Y Z

  Abdel-Samad, Hamed
  Abermann, Stefan
  Abraham, Jean-Pierre
  Abrahams, Peter
  Abramsky, Sasha
  Achleitner, Friedrich
  Acklin, Jürg
  Ackroyd, Peter
  Adair, Gilbert
  Adam, Konrad
  Adam, Olivier
  Adams, Christian
  Adiga, Aravind
  Adorján, Johanna
  Adrowitzer, Roland
  Agualusa, José Eduardo
  Ahmad, Jamil
  Ahonen, Janne / Holopainen, Pekka
  Aichner, Bernhard
  Akerlof, George A. / Shiller, Robert J.
  Akgün, Lale
  Aktion 21 (Hrsg.)
  Alarcón, Daniel
  Albom, Mitch
  Albright, Madeleine
  Aliyev, Rakhat
  Altmann, Andreas
  Altmann, Franz Friedrich
  Altmann, Peter Simon
  Altwegg, Jürg / de Weck, Roger (Hrsg.)
  Aly, Götz
  Am besten
  Amanshauser, Gerhard
  Amanshauser, Martin
  Amar-Dahl, Tamar
  Ambros, Peter
  Amirpur, Katajun
  Amis, Martin
  Ammerer, Heinrich
  Amon, Michael
  Ampuero, Roberto
  Anderl, Gabriele
  Andersen, Hans Christian / Stuhrmann, Jochen
  Anderson, Lena
  Andrew, Christopher
  Androsch, Hannes (Hg.)
  Angelow, Jürgen
  Anger-Schmidt / Habringer / Heilmayr (Hrsg.)
  Ankowitsch, Christian / Stelzig, Manfred
  Antweiler, Christoph
  Appelfeld, Aharon
  ARGE MITeinanderREDEN
  Arjouni, Jakob
  Armin, Hans H. von
  Arnim-Ellissen, Hubert
  Arnold, H. L. / Korte, H. (Hrsg.)
  Arnold, Heinz-Ludwig
  Aschenwald, Barbara
  Ash / Nieß / Pils (Hrsg)
  Asserate, Asfa-Wossen
  Atkinson, Kate
  Aubry, Gwenaëlle
  Augias, Corrado
  Augstein, Jakob
  Augustin, Ernst
  Aumaier, Reinhold
  Auslander, Shalom
  Aust, Stefan
  Auster, Paul
  Autengruber, Peter
  Awadalla, El
  Azzeddine, Saphia

Werbung




Werbung