Sachbuch

Androsch, Hannes (Hg.): Fritz Hofmann: Leitlinien

  • (wegro) Als am 1. August 1976 die Wiener Reichsbrücke einstürzte, war er telefonisch nicht erreichbar - und musste als Planungsstadtrat gehen...

Hofmann wechselte früh von der Floridsdorfer Bezirkspolitik ins Rathaus und beteiligte sich maßgeblich an der Entwicklung zukunftsweisender Projekte wie Südost-Tangente, U-Bahn, Donauinsel, Fernwärmenetz oder Fußgängerzone. Für die Kontrolle der bautechnisch schon viel früher umstrittenen Reichsbrücke war er gar nicht zuständig...weiter




 

Gewichtige Bestandsaufnahme

Androsch, Hannes (Hg.): Österreich - Geschichte, Gegenwart, Zukunft

  • Hannes Androsch gab den Prachtband "Österreich" heraus.
  • Wien. "Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann, sondern fragt, was ihr für euer Land tun könnt." Dieses Zitat von John F...

Das fast 600 Seiten starke, mit 718 Abbildungen opulent illustrierte Buch "Österreich" wurde dieser Tage in Wien präsentiert. Herausgeber Androsch will schon dadurch, dass das Werk 3,6 Kilogramm wiegt, bewusst machen, dass es Gewicht hat - sowohl materielles als auch geistiges...weiter






Autoren

 A B C D E F G H I J K L M N Ö 
 P R S T U V W Y Z

  Abdel-Samad, Hamed
  Abermann, Stefan
  Abraham, Jean-Pierre
  Abrahams, Peter
  Abramsky, Sasha
  Achleitner, Friedrich
  Acklin, Jürg
  Ackroyd, Peter
  Adair, Gilbert
  Adam, Konrad
  Adam, Olivier
  Adams, Christian
  Adiga, Aravind
  Adorján, Johanna
  Adrowitzer, Roland
  Agualusa, José Eduardo
  Ahmad, Jamil
  Ahonen, Janne / Holopainen, Pekka
  Aichner, Bernhard
  Akerlof, George A. / Shiller, Robert J.
  Akgün, Lale
  Aktion 21 (Hrsg.)
  Alarcón, Daniel
  Albom, Mitch
  Albright, Madeleine
  Aliyev, Rakhat
  Altmann, Andreas
  Altmann, Franz Friedrich
  Altmann, Peter Simon
  Altwegg, Jürg / de Weck, Roger (Hrsg.)
  Aly, Götz
  Am besten
  Amanshauser, Gerhard
  Amanshauser, Martin
  Amar-Dahl, Tamar
  Ambros, Peter
  Amirpur, Katajun
  Amis, Martin
  Ammerer, Heinrich
  Amon, Michael
  Ampuero, Roberto
  Anderl, Gabriele
  Andersen, Hans Christian / Stuhrmann, Jochen
  Anderson, Lena
  Andrew, Christopher
  Androsch, Hannes (Hg.)
  Angelow, Jürgen
  Anger-Schmidt / Habringer / Heilmayr (Hrsg.)
  Ankowitsch, Christian / Stelzig, Manfred
  Antweiler, Christoph
  Appelfeld, Aharon
  ARGE MITeinanderREDEN
  Arjouni, Jakob
  Armin, Hans H. von
  Arnim-Ellissen, Hubert
  Arnold, H. L. / Korte, H. (Hrsg.)
  Arnold, Heinz-Ludwig
  Aschenwald, Barbara
  Ash / Nieß / Pils (Hrsg)
  Asserate, Asfa-Wossen
  Atkinson, Kate
  Aubry, Gwenaëlle
  Augias, Corrado
  Augstein, Jakob
  Augustin, Ernst
  Aumaier, Reinhold
  Auslander, Shalom
  Aust, Stefan
  Auster, Paul
  Autengruber, Peter
  Awadalla, El
  Azzeddine, Saphia

Werbung




Werbung