• vom 24.11.2016, 07:18 Uhr

Literatur

Update: 25.11.2016, 15:29 Uhr

Kinderbuch

Ein Kuscheltier gegen die Angst








Von Mathias Ziegler

  • Ross Antony, Sabine Zett & Sabine Kraushaar: "Mein Freund Button" - wie ein kleiner Bub und ein Stoff-Koala zusammenfinden.



Schon immer wollte der Musical- und TV-Star Ross Antony ein eigenes Kinderbuch schreiben. Nach einer zufälligen Begegnung mit der Journalistin und Autorin Sabine Zett hat er sich diesen Wunsch jetzt endlich erfüllt. Seinen Erstling "Mein Freund Button" hat der gebürtige Brite von Sabine Kraushaar illustrieren lassen.

Entstanden ist aus dieser Zusammenarbeit dreier kreativer Geister eine liebevoll geschriebene und gezeichnete Geschichte über einen kleinen Stoff-Koala namens Button, der aus dem Kuscheltierland zum kleinen Ron (der zumindest frisurtechnisch ein bisschen seinem Schöpfer ähnlich sieht) kommt. Und der den Buben, der Angst vor der Dunkelheit hat, mit einem Freundschaftslied tröstet - dessen Text natürlich auch aus der Feder von Antony und Zett stammt (Musik: Andreas Donauer). Und weil sich ein Ross Antony nicht lumpen lässt, wenn er schon einmal ein eigenes Kinderbuch macht, hat er nicht nur gleich das Lied samt Noten darin abgedruckt, sondern auch noch dazu eine ganze CD mit 13 Titeln herausgebracht, die nun ebenfalls im Fachhandel erhältlich ist.

Ross Antony, Sabine Zett und Sonja Kraushaar:
Mein Freund Button - Freunde machen dich stark
cbj; 32 Seiten; ab 5 Jahren; Buch 13,40 Euro; CD 13,99 Euro





Free books provided by Bookboon.com




Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. steiermark
  2. "Minenfelder ohne Landkarte"
  3. "Wir alle wollen Astronauten werden"
  4. Neue szenische Wege
  5. Größter Kürbis der Welt prämiert
Meistkommentiert
  1. "Heimat ist ein gefährlicher Begriff"
  2. Unis wollen Minister mit Ahnung von Wissenschaft
  3. Der Sitz der Eifersucht
  4. Je schwerer, desto leichter fällt es Barbara Hannigan
  5. Schmarotzer mit Feuerkraft

Werbung




Werbung


Werbung