Pop-CD

Pop-Melange4

  • Tanita Tikaram ist mit einem neuen Album zurück.

Der Song "Twist In My Sobriety" wurde 1988 zum Welthit und machte Tanita Tikaram schlagartig zum internationalen Popstar. Fast drei Jahrzehnte später veröffentlicht die Mittvierzigerin ihr neuntes Studioalbum., in denen die Sängerin mit der markanten Stimme Geschichten von Menschen, Landschaften, Ängsten, Sehnsüchten und vom Älterwerden erzählt... weiter




Pop-CD

Toller Regen2

  • Das neue Album des US-Sängers M. Ward.

Wer hofft schon (zumindest in unseren Breitengraden) auf mehr Regen? Mehr Musik von M. Ward hingegen wird sich wohl jeder wünschen, der je eine Platte des amerikanischen Sängers gehört hat. Denn dieses nostalgische Timbre in der Stimme, dieser unverkennbar idiosynkratische, dabei nie aufgesetzte Stil... weiter





Pop-CD

Für alle Gefühlslagen2

  • Nada Surf und ihr optmistischer Sehnsuchtspop im siebenten Aufguss.

Die Musik von Nada Surf erfüllte stets, was die Theorie von stimmiger Popmusik verlangt: Die Songs bieten in ihrer Verknüpfung von Einfühlsamkeit und unaufdringlicher, aber berührender Poesie mit einem Gefühl für Melodien, die ihre Nähe zum West- coast-Sound ebenso wenig leugnen können wie ihre Affinität zum britischen Sixties-Pop... weiter




zurück zu Themen Channel   |   RSS abonnieren



Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Eine Sommernachtsrobengala
  2. Die Konferenz der Vögel
  3. Apotheose des Schönklangs
  4. Meeresmetaphern mit Nymphen
  5. Kühle Dramatik
Meistkommentiert
  1. Die Konferenz der Vögel



Am Montagabend feierte Michael Haneke mit "Happy End" zum siebenten Mal Weltpremiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes.

Monica Bellucci war die Gastgeberin beim Auftakt des Festivals: Eine ehrenvolle Rolle, bei der man durch den Gala-Abend führt. Entsprechend chiczeigte sich die inzwischen 52-Jährige. Fesselndes am letzten Wochenende in Krems: "Durational Rope" von Quarto brachten Seile unter anderem zum Tanzen.

Blixa Bargeld und eines seiner Instrumente. Regisseur Wolfgang Murnberger (l.) mit Josef Hader ("Wilde Maus") und Schauspieler-Kollegin Pia Hierzegger.

Quiz