• vom 10.10.2015, 13:00 Uhr

CDs


Pop-CD

Sirenen-Pop




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief





  • "Evropi" von Sea & Air



(g. s.) Sea & Air sind ein deutsch-griechisches Ehepaar, das bis 2011 unter seinem Namen, Daniel Benjamin, firmierte, bevor es auf den raffinierteren Bandnamen umstieg. Die beiden haben ein Händchen für Popmelodien (das sie u.a. schon ins Vorprogramm von Whitney Houston oder John Grant spülte), was sich auch auf dem neuen Album, "Evropi", an einigen Stellen schön zeigt (besonders bei Nr. 3, "Should I Care"), leider aber auch einen Hang zu Bombast und überambitioniertem Ästhetizismus, wie die programmatisch Europa gewidmete Platte ebenfalls belegt.

Vor allem, wenn Elena (Zafiriadou) hellenische und byzantinische Gesänge sirenenhaft anstimmt, bekommt man akustische Krisensymptome. "Pain Is Just A Cloud" heißt eine Nummer. Stimmt in diesem Fall leider nicht.


Sea & Air
Evropi
(Glitterhouse/Hoanzl)




Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2015-10-08 18:29:06
Letzte ─nderung am 2015-10-09 16:06:51



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Blues für wilde Frauen
  2. Sie sind dagegen
  3. Eine Sommernachtsrobengala
  4. Der verkannte Alleskönner
  5. Froschauer neuer Vorstand der Philharmoniker

Werbung



CD Klassik

CD

Benjamin Appl: Heimat. Sony Classical, 1 CD, ca. 14 Euro. (os) Wer in die Vorarlberger Lied-Mekkas reist, konnte schon Bekanntschaft mit Benjamin Appl schließen. Sonst ist der junge... weiter




CD-Kritik

Wiener Philharmoniker: 175th Anniversary Edition

Wr. Philharmoniker: 175th Anniversary Edition. DG, 44 CD, 1 DVD, ca. 149 Euro. (os) Zum 170. Geburtstag gab es eine Box mit ausschließlich Symphonien aus dem Aufnahmefundus der Deutschen Grammophon... weiter





Pop-CDs

9 / A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z



Werbung