• vom 09.07.2016, 16:00 Uhr

CDs


Pop-CD

Dringlichkeit




  • Artikel
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Heimo Mürzl

  • Eine EP von Wye Oak als Zwischengang.



Seit einem knappen Jahrzehnt ist das Duo Wye Oak aus Baltimore ein Garant für wunderbares Liedgut im breiten Spek-trum zwischen Indierock, Folkrock und suggestivem (Dream-)Pop - vier exzellente Alben mit individueller Note bezeugen das.

Information

Wye Oak

Tween

(City Slang)

Nun veröffentlichen Jenn Wasner und Andy Stack eine Sammlung von Outtakes, die zwischen 2011 und 2015 entstanden sind und sich vorzüglich als Einstiegsdroge in den Wye-Oak-Kosmos eignen. Die reichhaltige Soundpalette reicht vom hypnotischen Indierock des "Civilian"-Albums bis zum mit elektronischen Sounds experimentierenden und geschmeidig groovenden Popentwurf von "Shriek" im Jahr 2014. Die Musik ist gleichzeitig heimelig und aufwühlend, verknüpft wie selbstverständlich Anmut und Schwermut und versteht es meisterhaft, melodische Raffinesse und rhythmische Akzentuierung unter einen Hut zu bringen. Und Jenn Wasners dunkle und doch so weiche Stimme stattet die grundsätzlich eingängig arrangierten Songs mit einer verführerischen Dringlichkeit aus, der man sich als Hörer kaum zu entziehen vermag.





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2016-07-08 13:59:10
Letzte ─nderung am 2016-07-08 15:01:11



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Wo sich Feuervogel und Neptun Gute Nacht sagten
  2. Sex mit Unterwäsche
  3. Kommt Alter, kommt Wut
  4. Rocken ist relativ
  5. Kanadas Klangmagier
Meistkommentiert
  1. Sex mit Unterwäsche
  2. Kanadas Klangmagier
  3. Pure Sinnlichkeit
  4. Visionen im Nebel

Werbung



CD Klassik

CD

Benjamin Appl: Heimat. Sony Classical, 1 CD, ca. 14 Euro. (os) Wer in die Vorarlberger Lied-Mekkas reist, konnte schon Bekanntschaft mit Benjamin Appl schließen. Sonst ist der junge... weiter




CD-Kritik

Wiener Philharmoniker: 175th Anniversary Edition

Wr. Philharmoniker: 175th Anniversary Edition. DG, 44 CD, 1 DVD, ca. 149 Euro. (os) Zum 170. Geburtstag gab es eine Box mit ausschließlich Symphonien aus dem Aufnahmefundus der Deutschen Grammophon... weiter





Pop-CDs

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z



Werbung