• vom 18.11.2017, 13:00 Uhr

CDs


Pop-CD

Schillernd




  • Artikel
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Andreas Rauschal

  • Souful gesummter Elektropop: Das zweite Album des Duos Mynth.



Das aus Salzburg stammende und mittlerweile nach Wien übersiedelte Duo Mynth um die Zwillinge Giovanna und Mario Fartacek dreht auf seinem zweiten Album das Licht vorsichtig auf: Nach dem im Vorjahr veröffentlichten Debüt "Plaat II" hört man auf den zehn in 33 Minuten auf den Punkt gebrachten Songs des Nachfolgers, "Parallels", sinnlich geseufzten und soulful gesummten Elektropop, für den nicht umsonst Namen wie Lorde und Jessie Ware als Referenzgrößen ins Spiel gebracht werden.

Information

Mynth

Parallels

(Seayou/Rough Trade)

Die eine oder andere Gesangsspur lässt sogar an Madonna denken, und mit Kate Bush dürfte Mynth zumindest noch ein weiteres weibliches Rolemodel der 80er Jahre nicht ganz unbekannt sein. Weitgehend setzt das Duo selbst aber auf ein heutiges Soundsetting nahe am Zeitgeist, das man mit all seinen Zauberformeln auch schon das eine oder andere Mal gehört hat. Cheesiness und große Gesten sind dabei kein Tabu, nicht zuletzt mit den knackigen, durch die Bank zündenden Refrains beweist die Band aber ein unüberhörbar sehr gutes Gespür für Pop in schillernden Großbuchstaben.





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
Dokument erstellt am 2017-11-17 16:11:06
Letzte ─nderung am 2017-11-17 16:28:23



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Bob Dylan kommt nach Österreich
  2. Kleine Stimme, große Kunst
  3. Bruckner als Kraftwalze
  4. Moonwalk in die Ewigkeit
  5. Poetisches Moll
Meistkommentiert
  1. Mit indignierter Distanz
  2. Johnny Hallyday tot

Werbung



CD Klassik

CD

Benjamin Appl: Heimat. Sony Classical, 1 CD, ca. 14 Euro. (os) Wer in die Vorarlberger Lied-Mekkas reist, konnte schon Bekanntschaft mit Benjamin Appl schließen. Sonst ist der junge... weiter




CD-Kritik

Wiener Philharmoniker: 175th Anniversary Edition

Wr. Philharmoniker: 175th Anniversary Edition. DG, 44 CD, 1 DVD, ca. 149 Euro. (os) Zum 170. Geburtstag gab es eine Box mit ausschließlich Symphonien aus dem Aufnahmefundus der Deutschen Grammophon... weiter





Pop-CDs

9 / A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z



Werbung


Werbung