• vom 02.11.2017, 16:24 Uhr

Branchen-News


Branchennews

Branchennews




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Paul Höntsch

    Paul Höntsch Paul Höntsch

    Online-Rechtsberatung. Das im Jahr 2015 gelaunchte Online-Portal meinanwalt.at verzeichnet mittlerweile mehr als 60.000 Zugriffe im Monat. Nutzer des Portals können Anwälte nach Fachgebieten oder örtlicher Umgebung suchen. Mit einem neuen Feature werden ab sofort standardisierte Rechtsprodukte ausgewählter Anwälte zum Fixpreis angeboten.

    HLMK Rechtsanwälte. Paul Höntsch (29) verstärkt als Anwalt das Team der HLMK Rechtsanwälte GmbH. Höntsch war bereits während seines Studiums als juristischer Mitarbeiter in einer Wiener Anwaltskanzlei tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des Gesellschafts- und allgemeinen Zivilrechts sowie der Verfahrensführung, wobei er sich vor allem im Zusammenhang mit Anlegerschäden und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten eine entsprechende Expertise aufgebaut hat.


    Brandl & Talos. Markus Arzt, langjähriger Mitarbeiter bei Brandl & Talos, verstärkt ab sofort als Rechtsanwalt das Team rund um Thomas Talos und Roman Rericha. Seine juristischen Schwerpunkte sind Gesellschafts-, Unternehmens- und Kapitalmarktrecht, M&A-Transaktionen sowie die Beratung von Start-ups.

    DLA Piper. Das Wiener Büro der globalen Anwaltskanzlei DLA Piper hat MountainPeak Trading Limited erfolgreich in Verfahren der österreichischen Übernahmekommission wegen angeblichen Verstoßes gegen das Übernahmerecht sowie in Verfahren der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde wegen angeblicher Verletzung der Meldepflichten gemäß österreichischem Börserecht beraten und vertreten. In beiden Verfahren kam es zu klaren Entlastungen der betroffenen Vertretungsorgane, und es wurde festgestellt, dass es keinerlei Fehlverhalten durch diese gab, so Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Praxis von DLA Piper in Wien, der für das Mandat hauptverantwortlich zeichnete.




    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2017
    Dokument erstellt am 2017-11-02 16:29:09



    Werbung



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. "Es ist ein Unsinn, was da im Gefängnis passiert"
    2. Ein Lauffeuer am See
    3. Strache als Parteichef wiedergewählt
    4. Fraktion von Oskar Deutsch gewinnt IKG-Wahl
    Meistkommentiert
    1. Strache als Parteichef wiedergewählt
    2. Jamaika-Sondierungen weiter ohne Einigung
    3. Mugabe räumt Probleme ein, tritt aber nicht zurück
    4. "Es ist ein Unsinn, was da im Gefängnis passiert"


    Werbung


    Werbung