• vom 21.12.2017, 16:52 Uhr

Branchen-News


Praxisseminar

Branchennews




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Datenschutz. Datenschutz ist derzeit das zentrale Thema in Unternehmen, Kanzleien, bei Behörden und Privatpersonen. Bis 25. Mai 2018 müssen alle Datenanwendungen mit den umfassenden Neuregelungen durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung und dem österreichischen Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018 abgeglichen werden. Die Überprüfung interner Strukturen sowie die Klärung offener Fragen stehen am Programm des von Lindecampus organisierten Praxistages "Fit für das neue Datenschutzrecht" am 30. Jänner 2018 in Wien.

    Korn Ferry. Christoph la Garde, 50, verlässt nach 15 Jahren das Beratungsunternehmen Korn Ferry und wird Gesellschafter und Geschäftsführer des Kunst-Auktionshauses im Kinsky. La Garde wird seinen Kunden noch bis Ende März 2018 zur Verfügung stehen und für eine reibungslose Übergabe aller Projekte sorgen. Auch danach ist eine weitere Betreuung durch die drei Partner und die Mitarbeiter im Wiener Büro sichergestellt. Zudem wird das Wiener Office aufgrund seiner zentralen strategischen Bedeutung für die DACH-Region und CEE, insbesondere durch die erfolgreiche Integration von Hay, deutlich verstärkt. "Wir werden Österreich sowohl im Executive Search Segment als auch im Bereich Advisory ausbauen", sagt Bernard Zen-Ruffinen, Präsident für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), bei der internationalen Unternehmensberatung Korn Ferry.


    CHSH. CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati hat die red-stars.com data AG (red-stars) bei der Erweiterung ihres M2M-Telecom-Segments beraten. Dabei erwarb red-stars 50 Prozent der Geschäftsanteile der Freeeway GmbH. Im Zuge des Beitritts der KLK Holding Ltd. als neuem Investor kam es weiters zu einer Kapitalerhöhung bei der Machine & Voice Communication GmbH (Mavoco). Red-stars bleibt Mehrheitsgesellschafterin der Mavoco und hält über 50 Prozent der Geschäftsanteile. Red-stars und Mavoco wurden vom CHSH Venture- Capital-Team, bestehend aus Raphaela Zachbauer (Rechtsanwältin) und Nadine Leitner (Senior Associate), beraten.

    Stowasser Painhaupt Partner. Personalberaterin Ursula Stowasser-Painhaupt und Executive-Search-Spezialist Dietmar Painhaupt: Das Power-Paar der Personalberatungsbranche hat sich auch beruflich zu Stowasser Painhaupt Partner zusammengetan. Stowasser-Painhaupt (50) gründete ihre "Stowasser Personalberatung" 2005. Sie spezialisierte sich auf die Suche nach Top-Assistenz, aber auch kaufmännischen Fachkräften. Painhaupt (53) bringt 20 Jahre Erfahrung im Executive Search-Bereich mit. Zuletzt war er Partner bei Allegro Consulting.




    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
    Dokument erstellt am 2017-12-21 16:56:14



    Werbung



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Merkel über Einfluss der FPÖ auf Geheimdienste besorgt
    2. Wie man eine Supermacht ins Abseits dirigiert
    3. "Shutdown" in den USA?
    4. Die Türkei plant den Einmarsch
    Meistkommentiert
    1. Gesichtserkennung in der Hofburg
    2. Schlagabtausch Karas-Vilimsky
    3. "Pro-europäisches Bekenntnis ist nur Schall und Rauch"
    4. Flüchtlingshelferin Ute Bock verstorben


    Werbung


    Werbung