Redbeard - © Wiener Zeitung / Screenshot

Redbeard

Ein Rotbart auf Goldsuche10

Der Goldpreis steigt und steigt. Kein Wunder, dass sich da manch einer auf die Suche nach dem Edelmetall macht. Auch unser rotbärtiger Freund viel ziemlich viel Gold sammeln. Doch einfach ist das Unterfangen nicht. Immer wieder müssen Plattformen erklommen werden und wer nicht aufpasst, darf nach einem Absturz von Neuem beginnen. weiter




Schatzjagd in der  Pyramide - © CC, WZ Online

Schatzsuche mit Hindernissen

Auf Fingerspitzen durch die Pyramide1

Ein Adventure-Game ist ein Spießrutenlauf, der Freude bereitet: Ständig neue Hindernisse, Gefahren und Herausforderungen auf einem langen Marsch durch ein nicht enden wollendes Labyrinth. "Pyramid" ist eine klassischer Vertreter des Genres. Für ein High-Score braucht man Übersicht und flinke Finger. weiter





Werbung




Platz 10: CLEVERE ÄFFCHEN. Weißbüschelaffen können mit Lehrvideos etwas anfangen - jedenfalls wenn es darum geht, Leckereien aus einer Kiste zu holen. Den meisten der in Südamerika heimischen Tiere gelang das, nachdem sie im brasilianischen Dschungel per Video Artgenossen zugesehen hatten, die den Kistentrick schon beherrschten.

19.12.2014: Während in Österreich die Berge großteils grün bleiben, überqueren die Kanadier so manche Brücken auf Langlauf-Ski. Wie hier die Bill Thorpe Walking Brücke in Fredericton, New Brunswick. Doch nicht für immer: Liebesschlösser an der Pont des Arts in Paris werden entfernt.

Böse Zungen behaupten, Markus Lanz sei als Nachfolger von Thomas Gottschalk ein Griff in die Sch . . . okolade gewesen (hier badet er jedenfalls am 23. März 2013 darin).  Der diesjährige Friedensnobelpreis ist am Mittwoch an Malala Yousafzai aus Pakistan und Kailash Satyarthi aus Indien verliehen worden.

Werbung