Redbeard - © Wiener Zeitung / Screenshot

Redbeard

Ein Rotbart auf Goldsuche9

Der Goldpreis steigt und steigt. Kein Wunder, dass sich da manch einer auf die Suche nach dem Edelmetall macht. Auch unser rotbärtiger Freund viel ziemlich viel Gold sammeln. Doch einfach ist das Unterfangen nicht. Immer wieder müssen Plattformen erklommen werden und wer nicht aufpasst, darf nach einem Absturz von Neuem beginnen. weiter




Schatzjagd in der  Pyramide - © CC, WZ Online

Schatzsuche mit Hindernissen

Auf Fingerspitzen durch die Pyramide1

Ein Adventure-Game ist ein Spießrutenlauf, der Freude bereitet: Ständig neue Hindernisse, Gefahren und Herausforderungen auf einem langen Marsch durch ein nicht enden wollendes Labyrinth. "Pyramid" ist eine klassischer Vertreter des Genres. Für ein High-Score braucht man Übersicht und flinke Finger. weiter





Werbung




Beim Erdrutsch Anfang Mai in der Provinz Badachschan wurden 2.000 Menschen getötet, rund 700 Familien verloren ihre Bleibe und leben nun in Zeltstädten. Die Sonne scheint immer seltener, langsam wird es kalt.

Die Arbeiten von Banksy beschäftigen sich immer wieder mit aktuellen, sozialkritischen Themen. Hier bezieht er den öffentlichen Raum in das Bild mit ein. 21.10.2014: Haustiere kennen weder Winter- noch Sommerzeit. "Vier Pfoten" empfiehlt, sie in kleinen Schritten auf die kommende Zeitumstellung zu gewöhnen.

Blick aus dem Louis Vuitton Foundation Kunst-und Kulturzentrum, das mitten im Pariser Bois de Boulogne errichtet wurde. Eröffnet wird der Komplex des Luxusgüterkonzerns am 27. Oktober, er hat eine Fläche von 11.700 Quadratmetern und besteht aus insgesamt elf Galerien. Link:
Link: <a href="http://www.fondationlouisvuitton.fr/" target="_blank"> Louis Vuitton Foundation </a> Aktstudie, 1882/83, Musée Toulouse-Lautrec, Albi

Werbung