Redbeard - © Wiener Zeitung / Screenshot

Redbeard

Ein Rotbart auf Goldsuche9

Der Goldpreis steigt und steigt. Kein Wunder, dass sich da manch einer auf die Suche nach dem Edelmetall macht. Auch unser rotbärtiger Freund viel ziemlich viel Gold sammeln. Doch einfach ist das Unterfangen nicht. Immer wieder müssen Plattformen erklommen werden und wer nicht aufpasst, darf nach einem Absturz von Neuem beginnen. weiter




Schatzjagd in der  Pyramide - © CC, WZ Online

Schatzsuche mit Hindernissen

Auf Fingerspitzen durch die Pyramide1

Ein Adventure-Game ist ein Spießrutenlauf, der Freude bereitet: Ständig neue Hindernisse, Gefahren und Herausforderungen auf einem langen Marsch durch ein nicht enden wollendes Labyrinth. "Pyramid" ist eine klassischer Vertreter des Genres. Für ein High-Score braucht man Übersicht und flinke Finger. weiter





Werbung




1700 Polizisten belagerten diesen Eingang: Am Ende des Tages wurden 19 Hausbesetzer abgeführt. Der Hausbesitzer wollte jene Punks vertrieben haben, die er einst selbst geholt hatte, um die Altmieter in dem Haus in Wien-Leopoldstadt loszuwerden.

Das Polizeiaufgebot am Einsatzort war mit weit mehr als 1.000 Beamten enorm. Da die Besetzer den Hauseingang massiv verbarrikadiert hatten, gab es für die Exekutive vorerst kaum ein Weiterkommen. 29.072014: Der Kanadier Scott Morgan liegt gut in der Luft bei den Commonwealth Games im schottischen Glasgow.

Ko Murobushi unterrichtet beim Impulstanz die japanische Tanzform Butoh. Seit Oktober erreichten allein aus Mittelamerika mehr als 57.000 unbegleitete Kinder die Grenze. Sie fliehen vor Gewalt, Kriminalität und schlechten wirtschaftlichen Aussichten in ihren Heimatländern.

Werbung