• vom 23.08.2012, 13:28 Uhr

Digital-News

Update: 23.08.2012, 18:02 Uhr
  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief
  • Empfehlen/Teilen



Teil der Vereinbarung mit EU-Kommission für Orange-Fusion

Drei öffnet Netz für virtuelle Mobilfunker



  • Attraktives Angebot für Interessenten angekündigt.

Die Nutzer werden mobiler, der Konzentrationsprozess beim Mobilfunk schreitet fort. - Drei

Die Nutzer werden mobiler, der Konzentrationsprozess beim Mobilfunk schreitet fort. Drei

Wien. Hutchison 3G wird sein Netz für virtuelle Mobilfunkbetreiber öffnen. Das kündigte das Unternehmen als Teil eines Lösungsangebotes an die EU-Kommission, die wettbewerbsrechtliche Bedenken zur Fusion von 3 und Orange hat, an. Die Übernahme des heimischen Konkurrenten, die von der Zustimmung aus Brüssel abhängt, soll so gelingen.

3 gibt per Aussendung zu verstehen, dass man sich grundsätzlich auf ein Modell mit der EU-Kommission geeinigt habe, das nun am Markt getestet werden soll. Bestandteil dieses Modells ist ein Referenz-Offert, das auf der Webseite des Unternehmens virtuellen Mobilfunkbetreibern gemacht werden soll, um diesen einen "umfassenden Zugang" zum eigenen Netz zu eröffnen. Zeitgleich mit dem Zusammenschluss mit Orange soll eine Vereinbarung mit einem dieser virtuellen Anbieter erfolgen, mit dem bereits ein Vorvertrag unterzeichnet wurde.

Per Aussendung lässt 3 wissen, dass das angekündigte Angebot möglichen Interessenten eine attraktive und flexible Tarifgestaltung erlaubt, sodass  weitere virtuelle Mobilfunkbetreiber auf Basis derartiger Vereinbarungen in den österreichischen Markt einsteigen könnten.




Schlagwörter

Mobilfunk, Hutchison 3G

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2013
Dokument erstellt am 2012-08-23 13:41:10
Letzte Änderung am 2012-08-23 18:02:47


Beliebte Inhalte



Die Züge im österreichischen Eisenbahnnetz werden unter zugradar.oebb.at auf einer Landkarte angezeigt. - Screenshot: Archiv
  • Mehr als 4.000 Züge lassen sich täglich "verfolgen"
  • weiter

Die neue Xbox wird  mit deutlich leistungsfähigerem Speicher und Prozessor in die neue Periode gehen. - APAweb/Damian Dovarganes, File/AP/dapd
  • Als sicher gilt, dass die neue Xbox eine verbesserte Version von Kinect nutzen wird.
  • weiter

In der freien Wildbahn kann man sie schon antreffen, jetzt erobern die Angry Birds auch noch die Leinwand. - APAweb / EPA / Merja Ojala
  • Jon Vitti soll das Drehbuch verfassen.
  • weiter
  • Update vor 36 Min.

Apple ortet die Probleme nicht in der eigenen Steuerflucht, sondern in den schlechten Gesetzen. - APAweb/REUTERS/Dado Ruvic
  • Trotz undurchsichtigem Netz an Auslandsfirmen, fordert Tim Cook eine Reform von US-Steuergesetzen.
  • weiter

Biggr, bettr, best? - Flickr. - APAweb/REUTERS/Adrees Latif
  • Internetkonzern kaufte gerade erst Blogging-Plattform Tumblr
  • weiter

"Das war ein krimineller Akt, wir verfolgen das mit aller Härte", sagte Cernko. - APAweb/REUTERS/ Dominic Ebenbichler
  • Cernko: Online-Transaktionsprotokolle betroffen, doch zu keiner Zeit Zugriff auf Kundenkonten.
  • weiter



Werbung




Mailands "neubabylonischer" Hauptbahhnhof

Frankreich: Amandine Bourgeois - "L'enfer et moi" Der Teil einer Installation des pakistanischen Künstlers von Imran Qureshi im Metropolitan Museum in New York.

Die letzten Stufen werden noch eingekleidet, und dann kanns los gehen: 21. 5. 2013: Schwere Zeiten für Fans des glänzenden Metalls: Der Goldpreis erklimmt keine neuen Höhen mehr, das Interesse der Anleger ist merkbar gesunken.

Werbung