Zum Hauptinhalt springen

Alle Infos und Quellen zum Inhalt

Der Mann, der immer kann

Genese

Mehrere Freundinnen von WZ-Autorin Nora Schäffler haben ihr, oft nach einer Trennung, erzählt, dass ihr Partner weniger Lust auf Sex hatte als sie. Als Schäffler sie fragte, warum sie das nicht früher erzählt haben, meinten sie, das wäre "ja total komisch, als Frau mehr Lust zu haben." Schäffler ging daraufhin der Frage nach, warum männliche Libido ein Tabuthema ist und ob das so bleiben muss.

Gesprächspartner:innen

  • Claudia Wille-Helbich, medizinische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt auf Paar- & Sexualtherapie

  • Sarah Fohler, Sexualtherapeutin

  • Bettina Brückelmayer, Sexualtherapeutin

  • Betroffene: Kasia, Christie, Felix, Laura (ihre Namen wurden von der Redaktion geändert)

Quellen

Das Thema in anderen Medien